Gründe für Proteste gegen AfD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen veranstaltet die AfD in diesem Jahr als einzige Partei einen "Präsenz"-Parteitag, alle anderen Parteien ziehen ihren Parteitag dieses Jahr online auf. Man könnte glatt denken, wir wären in einer globalen Pandemie und alle anderen Parteien reagieren darauf, aber das ist völlig abwegig... ;)

Zum anderen kriegt Jörg Meuthen auf besagten Parteitag von dem (ehemaligen?) Flügel mächtig sein Fett weg

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-meuthen-parteitag-rede-100.html

und man hätte ihn dort beinahe rausgewählt. Es wirkt so, als wenn die AfD mal wieder vor einer Spaltung steht und noch weiter nach rechts abdriftet.

Die meisten die gegen die AFD protestieren haben von der Partei überhaupt keine Ahnung. Vor allem bei den "anti AFD Demos" merkt mans. Parolen wie "Nazis raus ,Nazis raus" gehören zum standard von den Ahnunglosen Heinis.

Wer sich nur etwas..nur etwas(!) mit der AFD auseinander gesetzt hat weiss das die AFD mit der NPD überhaupt nichts zu tun hat! Schade das sich nur die wenigsten Mühe geben..

Pollacko1999  01.12.2020, 13:06

Richtig. Das wissen ja sogar die Afd-Politiker selbst. So sagte zb. schon (der in Sarajevo geborene) Dubravko Mandic:

,,Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte".