Mit 12 noch nie eine freundin ist das normal?

15 Antworten

Ich verstehe es nicht.

Ihr seid mit 12 Jahren Kinder. Das, was deine Freunde als "Beziehung" betiteln, ist Kinderkram. Ja, es gibt Ausnahmefälle - aber das ist für mich Kindergarten.

Der Durchschnitt für die erste "richtige" Beziehung liegt bei 18 Jahren!

Das beinhaltet - wenn man den Statistiken trauen mag - auch den ersten Kuss.

Warum lässt du dich so unter Druck setzen? Ich habe in deinem Alter meine Freunde "ausgelacht", weil sie dachten sie wären cool eine "Beziehung" zu führen, die nach einem Monat wieder vorbei war.

Hab dein eigenes Tempo - nicht was andere vermeintlich vorgeben.

Im Übrigen, war ich in meiner ersten Beziehung 16 Jahre alt. Und selbst da war ich noch recht jung wenn ich jetzt darüber nachdenke.

anonym738184
Fragesteller

Vielleicht stimmt es ja das die ganzen Beziehungen nix werden aber wieso bekommen meine freunde jedes Mädchen ab und ich werde ausgelacht von denen

MeilensteinWolf  27.02.2023, 16:38
@anonym738184

Tut mir leid, wenn ich ein wenig harsch wirke: Aber wen interessiert es denn?

Mit 12 Jahren ist das Gehirn nicht ansatzweise ausgereift und das, was deine "Freunde" machen ist einfach nur lächerlich.

wieso bekommen meine freunde jedes Mädchen ab

Da ist doch schon der Wurm drinnen: JEDES Mädchen. Was bedeutet das? Naivität von beiden Seiten. Das was deine Freunde betreiben sind eher Spielchen. Die spielen am Ende des Tages allerhöchstens unterhalb ihres Hosenbunds, aber richtige Liebe mit Tiefgang und Vertrautheit ist das nicht. Warte ab, deine Zeit wird kommen. Dann bist du älter, lernst dich besser kennen und dann wirst du über diese Frage eher lachen.

Mit 12 ist es eher normal noch keine Beziehung zu haben. Ich bin 14 und hatte auch noch nie eine "richtige" Beziehung. Ich war mal mit 11 einen Monat mit einem Jungen zusammen, aber das war nichts richtiges. Lass dir Zeit und du musst mit 12 definitiv noch keine Beziehung haben. Normal ist es ab 15.

Lg

Selbst wenn du mit 42 keine Beziehung gehabt hast wäre das normal! Verstehe nicht, wieso da immer so ein Druck gemacht wird. Mit 12 habe ich an sowas noch lange nicht gedacht.

w16

Mach dir da mal keine Sorgen, es wird schon die richtige Person zur richtigen Zeit auftauchen. Lass dir einfach Zeit und versuche nicht auf Krampf jemanden zu finden.

Bei diesem Alter sind die meisten Beziehungen noch "Kindergartenbeziehungen" und halten nicht sonderlich lange. Ich selbst hatte meine erste Beziehung erst mit 16 genauso wie meinen ersten Kuss und bin im Nachhinein echt glücklich darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles im grünen Bereich. Kein Grund zur Panik.