Mit 11 mehr?

6 Antworten

hi, also ich finde mit 11 musst du dir noch gar keine sorgen über sowas machen.

brüste und etc. kommen bei jedem unterschiedlich.

mach dir darüber noch keine sorgen.

du bist erst 11 und da ist das überhaupt nicht schlimm!

Vom BMI her bist du genau auf der Grenze zwischen Normalgewicht und Untergewicht. Wenn du evtl. ein bisschen mehr wiegen würdest, dann kämen Brüste usw. glaube ich automatisch zumindest ein bisschen, wenn es für dich darauf ankommt.

Aber du bist mit 11 auch noch sehr jung, also kommt das auch so wahrscheinlich später :)

Du solltest vor allem erstmal mehr essen. Mit 11 ist es normal dass du kaum Brust oder Po hast, das entwickelt sich.

momstersyeswea
Fragesteller

Essen bringt bei mir überhaupt nicht, im Sinne von richtig zunehmen

Kevin240501  23.02.2022, 21:09
@momstersyeswea

Doch, tut es, bei jedem einzelnen Organismus dieser Erde. Um zuzunehmen benötigst du einen Kalorienüberschuss. Das Gesetz der Thermodynamik gilt für ALLE

Hallo 👋

Tschuldige Wenn ich das jetzt mal so Vergleiche aber mit 11 hatte ich auch noch keinen Po und keine Brüste. Und weißt du was das ist? NORMAL!

Es gibt sehr wenige die mit 11 schon aussehen wie Nicki Minaj persönlich und wirklich Brüste und Po haben außer sie sind sehr übergewichtig. Alle die vielleicht in deiner Klasse oder auf dem Schulhof (in deinem Alter) den Anschein machen als hätten sie schon A* wie keine Ahnung wer und Brüste die aus allen Seiten rausquellen die pfuschen wahrscheinlich oder sind Ausnahmen.

Hier mal kurz ein Bild:

Bild zum Beitrag

"Normal" oder besser gesagt die Mehrheit sieht steht mit 11 Jahren irgendwo bei B1/P1 und B2/P2 manche natürlich auch schon bei B3/P3 aber da sind sie dann schon relativ frühreif. Wer mit 11 noch weiter entwickelt ist als 3 sollte mal bei der J1 Untersuchung nachsehen ob vielleicht etwas nicht inordnung ist.

____________________________________________

Du bist gerade mal am Anfang der Pubertät (wenn überhaupt...), dein Körper hat gerade mal mit der Entwicklung deiner Brüste angefangen oder plant diese erst. Beschleunigen kannst du das nicht. Das mit dem Po ist tatsächlich nur durch Training beeinflussbar.

Aber weder Brüste noch Po (selbst durch training) werden nicht größer wenn du nicht ein bisschen zunimmst. Brüste bestehen zum Großteil aus Fett und der Po aus Muskeln. Damit die Muskeln am Po wachsen können braucht der Körper Energie und Proteine.

Anscheinend befindet sich dein Körper noch im Kindlichen Modus denn meist haben Kinder das Problem, dass ihr Stoffwechsel zu gut/zu schnell ist und sie selbst bei ausreichender Menge nicht zunehmen.

Die ultimative Lösung die dich aber wahrscheinlich sehr ankotzen wird ist abwarten. Lass deinen Körper aus diesem Kind-Modus raus entwickeln (kann man nicht beschleunigen) und gib ihm Zeit erstmal deinen Stoffwechsel einzustellen. Danach wird der Rest von alleine kommen. Das Brustwachstum lässt sich nicht beschleunigen und Training wäre hier falsch da du damit das Fett abtrainierst, dass die Brust zum größer werden braucht. Den Po kannst du gerne Trainieren wenn du es unbedingt für nötig hältst aber ich denke, dass es nichts wird (aus den oben genannten Gründen). Einfach ne Zeit Gedulden und dein Körper wird das schon regeln. Nach der ersten Periode sollten deine Brüste auch nochmal einen Schub machen aber dazu muss es erstmal kommen. Geduld und Disziplin die Wartezeit auszuhalten ist hier gefragt denn wenn du deinem Körper Stress aussetzt verzögert sich das alles immer weiter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

 - (Mädchen, Frauen, Körper)

Mit 11 haben die wenigsten schon Brüste! Bei mir hat alles erst mit 13 angefangen zu wachsen und mit 15 hatte ich nochmal mehr bekommen, mach dir da keinen Stress!