Missbrauch der Kompliment-Funktion?
Wie findet ihr es, wenn User die Kompliment-Funktion hier, für sowas wie: „Danke für den ⭐️“ missbrauchen. Denn das ist ja kein richtiges Kompliment und meiner Meinung nach, sollte man diese Funktion für wirkliche Komplimente (sofern das hier virtuell möglich ist) nutzen.
Wie seht ihr das?
14 Antworten
Missbrauch ist eher Beleidigung, sich bedanken ist lieb und höflich, dafür darf man das natürlich nutzen.
Davon abgesehen ist in der Kompliment Funktion sogar "Ich danke dir vom Herzen" zu finden.
Und wo ist das Problem dabei jemand ein Kompliment zu senden?
Sehe da kein Problem, außer ist für Beleidigung etc.
Das sehe ich anders. Die hilfreichste Antwort wird nur bei einem geringen Prozentsatz aller Fragen vergeben. Daher ist die Vergabe des Sterns nicht selbstverständlich.
Ich bedanke mich deshalb grundsätzlich immer per Kompliment.
Keine Ahnung. Ich bin seit fast 16 Jahren hier auf der Plattform. Ich halte das nicht nach, ebensowenig wie die Zahl der Komplimente die ich erhalten habe.
Ich empfinde das nicht als Missbrauch, ganz im Gegenteil, ich freue mich über jedes Kompliment egal welcher Art
Finde das ist kein Missbrauch. Ich mache das auch, ist einfach ein Dankeschön für die Auszeichnung, den stern. Ansonsten schicke ich welche für tolle Antworten und nette User oder Geburtstage .Viele Grüße
Ich sehe so etwas keineswegs als missbrauchen der Funktion.
Problematisch finde ich es, wenn man es nutzt um Beleidigungen zu verschicken.
Das natürlich auch.
Ich verstehe deinen Punkte, aber man kann sich ja auch z.B. für ein Kompliment des Anderen bedanken. Mir ging es darum, dass man das nur macht wegen einem ⭐️. Dies mache ich z.B. immer im Kommentar.