Wieviele Hilfreiche Antworten braucht man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist anhängig von der "Größe" des Themas (Tags).
Um für den Community-Experten Titel nominiert zu werden braucht man entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten innerhalb von zwölf Monaten.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Für Themenwelten ist die Regelung anders, hier braucht man schon den Titel in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Hat die die nötige Anzahl erreicht wird man automatisch nominiert.

Anschließend wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man dann von jemandem aus dem Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel.

Neben dem Community-Experten gibt es aber auch noch die sogenannten "Fachexperten".
Die Vergabe dieses Experten-Status hängt nicht von der Quantität und Qualität der hilfreichsten Antworten ab, sondern von nachweisbaren Leistungen aus dem "echten Leben". Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.

BibiBIocksberg
Fragesteller

Cool, hab so weit ich sehen kann in einem Thema, das nicht auf den listen aufgeführt ist 17 hilfreichste antworten, mal sehen wie schnell das geht.

Das kommt drauf an welchen Titel man haben will. Es gibt 15, 25 und 50 ★ Anforderungen. Du musst diese erstmal sammeln.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
BibiBIocksberg
Fragesteller

Danke, da das Thema nicht auf der liste ist hab ich mit 17 schon die 15 überschritten, heißt also warten :)

Kommt ganz auf das jeweilige Themenfeld an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)