Wie viele Antworten bis Level 30?

8 Antworten

Das kann man so nicht ausrechnen, da manche ja auch Hilfreich und Danke vergeben, und die geben ja auch immer +5 Punkte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Um Level 30 zu erreichen, benötigt man 24.450 Punkte. Eine Antwort gibt 5 Punkte.

Wenn man nur von den Antworten alleine ausgeht, bräuchte man 4.890 davon, um Level 30 zu erreichen. Tatsächlich wohl aber weniger, da es auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Punkte zu kommen. Wenn man z.B. davon ausgeht, dass jede Antwort durchschnittlich ein "Hilfreich" und ein "Danke" bekommt, was jeweils auch noch einmal 5 Punkte bringt, bräuchte man nur noch 1.630 Antworten, um Level 30 zu erreichen.

Nun gibt es aber noch viel mehr Möglichkeiten, an Punkte zu kommen. Die Punkte, die ich alleine für meine Antworten erhalten habe, machen nur rund 28 % all meiner bisher erhaltenen Punkte aus.

Schau am besten mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Ich schreibe mal die notwendige Puntkeanzahl für Level 30 und die mögliche, erhaltene Punkteanzahl für jede Antwort. Für Level 30 brauchst Du 24.450 Punkte dafür, und das Schreiben einer Antwort kann Dir 5 Punkte geben, das ist, wenn es keine " Hilfreich " oder " Danke " Bewertungen gibt. Gäbe es darauf eine Hilfreich oder Danke Bewertung, kann die Anzahl zu 5 für jede Hilfreich oder Danke Bewertungen erhöhern.

Außerdem hat die Anzahl Deiner Antworten damit nichts zu tun, ob Du Level 30 erreichst, das ist nicht linear. Manche erreichen dieses Level, nachdem sie nur weniger als 1.000 Antworten geschrieben hatten. Manche brauchen auch über 2.000 oder 3.000 Antworten, um das Level zu erreichen. Wenn Du Dich regelmäßig bewertest und viele, gute Antworten schreibst, kannst Du wohl Level 30 mit wenigeren Antworten erreichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
JamesBondOO77
Fragesteller

Danke! Was denkst du braucht man mindestens an antworten, wenn man nur 100 fragen stellt?

Kommt auch drauf an, wie oft man ein Danke oder hilfreich bekommt.

Gibt kein Durchschnitt. Man kann auch Level steigen ohne antworten abzugeben, zb durch fragen stellen und andere auszeichnen. Oder tägliche Aufgaben.

JamesBondOO77
Fragesteller

Hm okay.

Ja, verstehe, ich bin ja auch Level 8 mit nur einer Antwort