Wie findest du die neue Funktion, anonyme Fragen zu stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eigentlich gut, aber anstatt solche Sachen zu machen sollten sich die gutefrage Leutlis eher mal darauf konzentrieren das hier nicht mehr so viele Pedos und perverse Trolle die ihre Fetische hier ausleben rumtreiben

wie siehst du das?♥️

PurpleOcean
Fragesteller

Ja sehe ich auch genauso♥️

Lillieth94  30.03.2024, 11:17

Ja, das hat mich auch erschrocken, daran sieht man, wie viele es doch sind.
Gruselig!

Am besten wäre es noch alle Fragen zum Thema inkognito zu gruppieren und in eine zu packen, damit man auch nur einmal antworten muss ^^

Ich finde es nicht gut dass die Funktion schon ab Level 5 ist.

außerdem ist man hier eh schon recht anonym, und allein das ist ja schon ein Grund für jede Menge Trollfragen.

jetzt müssen sich Nutzer dafür nicht mal ihren/den Ruf von ihrem Account kaputt machen. Außerdem hat man jetzt eine super Möglichkeit ungestört mehrfach Beiträge zu stellen.

Ich glaube nähmlich nicht dass der Support jede einzelne durchgehen will.

die gewollte Funktion- peinliche Fragen stellen zu können ohne dass sein eigener Account damit in Verbindung gebracht wird- Ansicht ist gut, und daran gibt es nichts auszusetzen

aber es bietet zu viel Platz für Trolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
PurpleOcean
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Eine der schlechtesten Neuerungen, die man gemacht hat. In Deutschland wird ja sowieso ein riesen Hype rund um "Datenschutz" gemacht. Klar, dass man als relativ große Plattform im deutschsprachigen Raum da sofort mitmachen muss. Dass gutefrage eine persönliche Community ist? Spielt keine Rolle mehr.

Das fing an mit den anonymen Bewertungen, geht jetzt weiter über die Fragen. Wer weiß, was als nächstes kommt. Anonyme Antworten, Fragen ohne Account stellen? Ich will gar nicht dran denken, wie gutefrage als persönliche und menschliche Community mehr und mehr zerstört wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Kurzeilig007  25.10.2023, 17:28

Ich finde es mehr als Gewöhnung bedürftig nicht zu wissen wer hinter einer Frage steht. Das ist schon schade

Kris, UserMod Light  25.10.2023, 17:31
@Kurzeilig007

Und irgendwann sind wir alle nur noch NPCs, die sich gegenseitig Beiträge schreiben. Ob hilfreich oder nicht, ob interessant oder geistiger Dünnpfiff - ganz egal. Hauptsache, man kriegt immer mehr Beiträge und immer mehr Traffic zusammen.

Kurzeilig007  25.10.2023, 17:42
@Kris, UserMod Light

Auch die Tages Missionen fordern praktisch dazu auf sinnlos Beiträge zu schreiben nur um welche geschrieben zu haben.

Wenn die anonymen Fragen wenigstens auf Level zehn und eine pro Monat begrenzt wären und am besten noch nicht bei den Tages Missionen und den Punkten mitgezählt werden würden, wäre das kein Problem. Dann würde das der Ursprungs Funktion eher näher kommen

PurpleOcean
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Man kann die Frage, die man als Anonym gestellt hat, auf seinem Profil sehen, nur halt nur wenn es dir gehört und du auf dem angemeldet bist.

PurpleOcean
Fragesteller

Ja ich weiß, meine Frage war, was du davon hälst! Aber dankeschön!

Eine Zusatzfunktion die man vielleicht nie nutzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PurpleOcean
Fragesteller

Danke fürs Antworten!