Wann bekommt man den Expertentitel hier (nach der Nominierung)?

5 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Ja, im Fall von Handball tatsächlich 15.

Hier findest du eine Liste, wie viele Hilfreichste Antworten zur Verleihung des Expertentitels nötig sind. Für jedes Thema, das nicht bei 25 oder 50 Hilfreichsten Antworten aufgeführt ist, sind 15 ausreichend, wie auch im ersten Post steht.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Falls du noch in einem anderen Thema Experte werden willst, ist diese Liste aus jeden Fall nützlich.

Du kannst gerne per Mail oder Kontaktformular nachhaken, mein Bro hat das auch mal erfolgreich gemacht.

Viel Erfolg 🤾

WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay! Vielen Dank :)

ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob ich in einem anderen Thema noch die Chance habe haha. Mein einziges Ziel war Handball 😅

CJJGgaming  05.12.2023, 20:16
@WeltraumVoyager

Ich mag auch Handball und bin Fan. Mein Lieblingsverein is der SCM. Du kannst dich ja überraschen lassen, aber Handball als Thema ist ein sehr guter Einstieg.

VG

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken. Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Thema erreicht wird man automatisch in diesem für den Titel nominiert.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, was etwas dauern kann. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft. Jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.

Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Auch im FAQ wird ansonsten beschreiben wie man die Titel bekommen kann: https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

hier gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-comunity-experte-werden-3

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke! Auszüge daraus kenne ich natürlich. Mir wurde nur gesagt, dass das Team einmal im Monat alle Nominierungen durchgeht und das passt dann bei mir ja schon nicht. Es sind 15 antworten, die habe ich schon erreicht und ich habe mich jetzt dahingehend einmal nett an den Support gewendet und nachgefragt. Vielleicht bringt das ja was. Trotzdem danke!

Es dauert etwas..aber das ist immer unterschiedlich. Von einer Woche bis zu paar Monaten bis die Nominierung alle gesichtet werden.
immerhin liegen die ganzen Entscheidungen dazu nur beim gf Team und es gibt sehr viele von solchen Nominierungen. Also abwarten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die andere Antwort (die jetzt gelöscht ist) war ja mal so gar nicht hilfreich.
Dann heißt es wohl abwarten

Für diesen Titel ist es korrekt. Am besten du meldest dich doch mal beim Support, die können dazu Auskunft geben:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
WeltraumVoyager
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe mich jetzt über das Kontaktformular an sie gewendet. Wäre Mail da besser?

WeltraumVoyager
Fragesteller
@janvalperz

okay! Danke schön. Wie lange dauert das denn ungefähr, bis ich eine Antwort erhalte?

WeltraumVoyager
Fragesteller
@janvalperz

Cool!
Glückwunsch ;)

Viel Spaß damit haha, auch wenn die eigentlich nur wenig bringen 😆

WeltraumVoyager
Fragesteller

Der Support hat heute schon geantwortet :)

Ich bin bereits nominiert. In den nächsten 14 Tagen werde ich davon hören. Danke!

Am besten schreibst Du dem Support und gibt's Bescheid, dass Du die notwendige Hürde für einen einen Titel in deinem Fachbereich erreichst hast. Dann heißt es abwarten und zwar sehr geduldig.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay 😕

Dankeschön :)