Was ist der Unterschied zwischen Usermod, Junior Usermod und Usermod Light?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je höher der Rang desto mehr Möglichkeiten/Rechte hat man.

Der niedrigste Rang mit den wenigsten Rechten ist "Junior UserMod", der mittlere Rang ist dann "UserMod Light" und der höchste Rang ist "UserMod".

Es gibt drei Stufen von UserModeratoren:

Ein UserMod Junior kann unzulässige Beiträge verstecken. Das bedeutet, dass diese vorerst für andere Nutzer nicht mehr sichtbar sind. Diese versteckten Beiträge werden anschließend einer Prüfung durch den Support unterzogen und entweder gelöscht oder wieder sichtbar gemacht. Außerdem kann ein UserMod Junior Nutzer melden, die gegen die Richtlinien verstoßen. Gegebenenfalls schreiben die UserMod Junioren andere Nutzer auch per PN an, um ihnen hilfreiche Tipps zur Nutzung der Plattform zu geben oder sie freundlich zu verwarnen.

Die zweite Stufe des UserModeratoren-Teams sind die UserMod Lights. Sie können Beiträge nicht nur verstecken, sondern auch direkt löschen. Zudem dürfen sie nachts Sperren aussprechen. Jede Sperre und jede Löschung wird selbstverständlich vom Support geprüft.

Die dritte Stufe sind die UserMods. Die UserMods haben einen direkten Draht zum Community Management von gutefrage und unterstützen dieses bei vielen kleinen Aufgaben. Zudem können sie Beiträge löschen und Sperren vergeben. Auch hier wird jede Löschung und jede Sperre vom Support überprüft.

Das sind die verschiedenen Stufen

1. Junior UserMod = Erste Stufe
  2. UserMod Light = Zweite Stufe
  3. UserMod = Dritte und letzte Stufe

Bei jeder hat man andere Funktionen

Gruß Gummikugel

jehöher der Rang, desto mehr rechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich sehr gut aus mit gutefrage🥸