Was bedeutet es, wenn jemand "Usermod" auf GF ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UserModeratoren, kurz UserMod, sind Nutzer (daher "User") welche bei der Moderation von gutefrage helfen.

UserModeratoren unterteilen sich dabei in drei Stufen, die niedrigste ist "Junior UserMod", danach kommt "UserMod Light" und zum Schluss "UserMod".

Um bei der Moderation zu helfen haben UserMods daher ein paar zusätzliche Funktionen/Möglichkeiten, abhängig von ihrer Stufe.
So können sie z.B. jeden Nutzer anschreiben, unabhängig davon ob sie befreunden sind oder was der Nutzer in den Einstellungen festgelegt hat, oder Beiträge welche gegen die Richtlinien verstoßen verstecken, so dass normale Nutzer diese nicht mehr sehen können.

Ausführlichere Informationen findest du ansonsten im FAQ von gutefrage:https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Der Unterschied ist schonmal, dass sie alle andere "Rechte" haben. Man wird einer, indem man viel meldet, aktiv ist und auch Fragen verbessert. Ein Mod ist in diesem Fall ein ehrenamtlicher "Mitarbeiter", der hier die Plattform säubert und Dinge die gegen die Richtlinien verstoßen löscht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn du auf das Banner klickst siehst du was es bedeutet ; )

Usermods (Junior, light und voll Mod) sind einfache Nutzer die hier freiwillig moderieren.
Um Mod zu werden muss man zuallererst seit 6 Monaten registriert sein, über 14 (für Junior 18 für light und Usermod) und dem Cm positiv auffallen. Also viele Beiträge berechtigt! melden, gutes zur gutefrage Community Beitragen, recht aktiv sein und sich an die Richtlinien halten.

Manchmal sucht das Management auch Nutzern die sich freiwillig dazu melden 6 probe Monate zu machen. Man kann das aber auch per e-mail anfragen.

Weiteres dazu findest du im FAQ und auf der Infoseite

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt