Gute Frage Mod?

2 Antworten

Im FAQ findest du dazu eine ausführliche Antwort:

Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
• Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
• bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
• qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
• anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
• gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.

MightyMatze 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 16:30

Wie warscheinlich ist das?

ChrisCat1, UserMod Light  22.05.2025, 16:34
@MightyMatze

Es kommt immer wieder vor das neue Junior UserMods dazu kommen, erst die Tage wurden ein paar Nutzer wieder dazu ernannt.
Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei gutefrage ob man gerade weitere Nutzer dafür sucht oder nicht.

MOD wirst du wenn du dich bei Gutefrage bewirbst.

Usermod wirst du so:

Wie kann ich UserModerator werden?

In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:

• Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
  • bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
  • qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
  • anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
  • gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst

Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.

Du kannst den Titel auch jederzeit zurückgeben.

LG YankeeBod

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag GuteFrage sehr gerne😊