"Hilfreich" oder "Danke!"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beides 91%
Hilfreich 9%
Danke!/Das Herz 0%
Keins?🤔 0%

9 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Hilfreich

Ein "Hilfreich" gibt es von mir für eine fachlich korrekte Antwort, ein "Danke" für die Mühe des Antwortgebers. Eine Antwort bekommt von mir also bspw. auch ein Danke, wenn ersichtlich ist, dass der Antwortgeber sich Mühe gegeben hat und die Antwort wohl formuliert ist, selbst wenn sie inhaltlich inkorrekt ist oder eine Frage nicht vollständig beantwortet; ein Hilfreich gibt es von mir nur dann, wenn auch letzteres gegeben ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Beides

Wenn die Antwort dem Fragesteller weiterhilft und gut umformuliert wurde, dann werde ich beide Hilfreich + Danke geben. Es ist auch wichtig, dass der Antwortgeber eine Anhung von der Frage hat und die Beschreibung davon verstand, damit ich positive Bewertungen geben kann.

Mit Danke Bewertungen vergebe ich immer, es sei denn, dass ich entweder mein Limit erreichte oder ich die Antwort nicht verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Beides

...denn es ist wichtig zu zeigen, dass sich die Mühe gelohnt hat. Sowas sollte jeder machen, zumindest ein Danke oder Hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Beides

Wenn ich die Antworten gut finde, gibt es ein Hilfreich.
Wenn sie dazu noch besonders formuliert sind, entweder mit viel Feingefühl, oder absolut treffend, je nach Art der Fragen und der Stimmung der Fragenden, dann gibt es noch das Herz für Danke dazu.

Und wenn der Antwortgeber ganz und gar daneben liegt oder etwa ausfällig wird, dann verteile ich ein Nicht hilfreich.

Beides

Entweder Beides oder keins. Wenn ich mich bedanke, gefällt mir diese Antwort. Und wenn sie mir gefällt, ist sie auch hilfreich gewesen....für mich zumimdest.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung