Unterscheidet ihr zwischen hilfreich und Danke?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich nehme immer beides 54%
Ich unterscheide je nach Einzelfall 46%
Ich nehme (fast) immer nur hilfreich 0%
Ich nehme (fast) immer nur danke 0%

6 Antworten

Ich nehme immer beides

Das ist meistens der hĂ€ufigste Fall beim Vergeben positiver Bewertungen. 😃 Doch werde ich beides vergeben, nur wenn die Antwort die folgenden Voraussetzungen treffen. ^^

Normaleweise werde ich beides vergeben, wenn die Antwort in vollstĂ€ndigen SĂ€tzen mit verstĂ€ndlichen Inhalten konstruktiert wurde. DafĂŒr ist es mir egal, ob die Antwort einige Fehler oder falsche Informationen ( bei sĂ€chlichem Wissen ) hat. Und ja, es ist eine Auszeichnung, dass der Antwortgeber sich MĂŒhe in seiner Antwort gegeben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich unterscheide je nach Einzelfall

Bei Antworten, die dem Fragesteller helfen und speziell auf die Frage eingehen, gibt es bei mir beides.

Wrnn die Antwort sehr allgemein ist und nur teilweise auf die Frage eingeht, gibt es bei mir ein Hilfreich und je nach Frage auch ein Danke.

Nur Danke vergebe ich nur bei meinen eigenen Fragen, als annerkennung, dass sich der Antworter die MĂŒhe gemacht hat zu Antworten, die Antwort aber nicht gut, oder fehlerhaft ist. Ansonsten gibt es auch bei meinen Fragen beides.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

FĂŒr mich sind das verschiedene Abstufungen und ich unterscheide nach Antworten auf eigene Fragen und Antworten auf fremde Fragen.

Bei Antworten auf eigene Fragen, gab es bisher nicht, aber so generell...

Das "Danke" ist fĂŒr mich ein Ding der Höflichkeit - Das wĂŒrde fast jeder bekommen. Ausnahmen wĂ€ren, wenn mich jemand beleidigt oder eine Antwort ein Trollbeitrag ist.

FĂŒr das "Hilfreich" sollte die Antwort schon gut geschrieben sein, also informativ, sachlich und freundlich sein.

Bei Antworten auf fremde Fragen, die ich mitlese

Danke, wenn ein Nutzer meine Meinung zu einem Thema vertritt.

Hilfreich, wenn ich durch die Antwort des Nutzers etwas gelernt habe.

VG Abia

Ich nehme immer beides

Ich gebe jedem der mir antwortet ein hilfreich und ein danke, da ich die MĂŒhe entlohnen möchte, und dem Antwortgeber Respekt zolle.

Ich kann nicht verstehen, wenn Fragesteller so tun, als ob es sich um monetĂ€res Geschenke handeln wĂŒrde, anstatt zwei Klicks, hilfreich und danke.

Cruisendust
Fragesteller

das gibt direkt ein hilfreich und ein danke von mir!

Meistens......

Manchmal unterscheide ich aber auch, ob ich die Antworten hilfreich fand oder sie nur zur Kenntnis nahm.

Wenn ich sie hilfreich fand, dann gibt es ein "Hilfreich", wenn nicht, dann nur ein "Danke".

Stimmt alles, dann gibt es beides.

Eine "Hilfreichste Antwort" vergebe ich auch bei jeder Frage. Das gehört sich einfach so. Finde ich jedenfalls. So viel Zeit sollte sein.....

Cruisendust
Fragesteller

Manchmal lasse ich die Auszeichnung aus, wenn einfach wirklich nichts hilfreich war. Aber ansonsten find ich auch wichtig, die Antworten anzuerkennen.

Christina168  06.10.2023, 22:11
@Cruisendust

Aha. Das hatte ich jetzt selbst noch nicht erlebt. Dann passiert dir das wohl öfters?

Cruisendust
Fragesteller
@Christina168

Kommt immer mal wieder vor. Meistens zeichne ich aber auch spĂ€t im Nachhinein noch aus, wenn ich das GefĂŒhl habe irgendeine Antwort hat es am ehesten "verdient"