Wieso gibt es auf Gutefrage "Hilfreich" UND "Danke"?

5 Antworten

Forenbeiträgen wie diese auf Gutefrage kann man mit entweder einem " Hilfreich " oder " Nicht hilfreich " Bewertung bewerten, welche auf der Mehrheit von Forenseiten typische Einstellungen sind.

Doch gibt es neben dieser Bewertung eine, ähnliche Bewertung, nämlich die " Danke " Bewertung. Ich vergebe in den meisten Fällen eine " Hilfreich " Bewertung, wenn die Antwort zur Frage zutreffend ist, wohingegen eine " Danke " Bewertung gegeben wird, wenn die Antwort wertschätzend und manchmal interessante Inhalte enthält. 😁😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das Herz ist so etwas wie. die andere, ob Sie es hilfreich finden oder nicht

Danke hat mehr Wert als einfach hilfreich

Entweder hat sie einen weiter geholfen oder man bedankt sich einfach nur ….einige nehmen beides…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Das Danke soll nochmal sagen: diese Antwort hat einen Wert und ich danke dir dafür.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓