Unterscheidet ihr hier zwischen dem Hilfreich- und dem Danke-Button?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hilfreich Bewertung zeichnet eine gute Antwort aus, während Danke Bewertungen eine Wertschätzung dafür sind. 😊 Tatsächlich gebe ich eine Hilfreich Bewertung bei halbwegs richtigen und verständlichen Antworten. Bei Danke Bewertungen ist es ja einen, größeren Wert als diese. Ich gebe sie nur, wenn der Antwortgeber sich Mühe daran gibt. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ist doch ganz einfach: Entweder findet man das Geschriebene hilfreich oder man bedankt sich dafür oder eben beides. Dankbar sein und etwas hilfreich finden, ist schon ein Unterschied.

Geht mir genauso. Es kam nur ganz selten vor, dass ich mit der Antwort nicht so ganz zufrieden war, aber sie mir trotzdem geholfen hat. Dann habe ich nur ,,Hilfreich" vergeben.

Unterscheidet ihr hier zwischen dem Hilfreich- und dem Danke-Button?

Ja

Für mich haben beide dieser Buttons dieselbe Funktion

Für mich nicht.

Ja, ich unterscheide. Es kommt auf dieser Plattform sehr oft vor, dass Leute zu einer Frage drauf los schreiben und etwas assoziieren, was aber im eigentlichen Sinne des Wortes keine Antwort auf die gestellte Frage ist. Hilfreich ist das nicht, aber ich bedanke mich, dass sie sich die Mühe gemacht haben, etwas zu schreiben.