Wofür gibt man ein Danke?

10 Antworten

Diesen "Hilfreich"- Button sehe ich eher als ein Like -> Ich stimme zu. ^^

Den "Danke" - Button nutze ich nicht immer zusätzlich zu dem "Hilreich", sondern zum Beispiel, wenn ich irgendetwas noch nicht wusste, ich dankbar bin, dass jemand ehrlich schreibt, was jeder denkt, aber kaum jemand offen zugibt/ausspricht oder auf etwas sehr wichtiges aufmerksam macht.

Manchmal nutze ich auch nur den "Danke" - Button, wenn mir meine Frage zwar nicht wirklich beantwortet, sich aber dennoch viel Mühe gegeben wurde.

Ich gebe dir aber Recht, dass ein Button eigentlich auch reichen würde. Schon allein die Bezeichnung "Hilfreich" macht das "Danke" irgendwie sinnlos. :-D

Es bringt dir und dem User Punkte, wenn du es gibst. Wieso es quasi eine Doppelfunktion gibt, weiß ich nicht. Tu es einfach, dann sind alle glücklich :)

Bei Hilfreich gehts um die Fakten. Danke sage ich, wenn ich eine Antwort richtig fühle dh es ist emotionaler

Denke das „Danke“ steht für danke für deine Antwort. Und „Hilfreich“ für die Antwort ist hilfreich und hat mir weiter geholfen.

manche antworten helfen zum Beispiel einem nicht weiter, dennoch bedankt man sich das man überhaupt etwas geschrieben hat.