Wofür braucht man beim Sony ch 520 Kopfhörer ein usb Adapter?

1 Antwort

Der USB Adapter ist höchst wahrscheinlich ein "Bluetooth" Adapter analog Jabra. Der funktioniert aber seamless, sprich der ist bereits mit den Kopfhörern gekoppelt. Sollte mal Dein Bluetooth spinnen, oder Du hast ein Gerät was kein Bluetooth kann. Dann kannst Du den Adapter nutzen und je nach Funktion kann es auch sein, das Windows nicht immer sauber mit den Funktionen klar kommt. Beispiel Headsets. Bei vielen werden 2 verschiedene Varianten der Datenübertragung genutzt. Das kann man auch gut hören, während man ein YouTube Video schaut und dann gleichzeitig ein Call öffnet. Dann gibt es ein Fallback zu einem anderen Codec.

Und wenn Ich mir die Produktseite der Kopfhörer anschaue, bietet SONY Für die Kopfhörer spezielle Einstellung in der Sony App. Ohne die Software zu kennen, greife ich wieder auf das Beispiel Jabra zurück. Dort kann ich die 100 Möglichkeiten der Headsets nur in der Habra eigenen Software nutzen und manche tatsächlich auch nur, wenn ich den Dongle benutze, anstelle vom Bluetooth.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung