Mir wird schnell alles zu viel?
Jeder gibt mir das Gefühl das mich keiner mag ja vielleicht liegts an der Schule ich will grad einfach das diese Zeit so schnell vorbeigeht ich hasse es immer nicht gemocht zu werden. Ich reiße mich sehr zusammen wegen meinem Abschluss aber eigentlich will ich fertig sein
Ständig suchen Leute Stress das geht mir an die Substanz innerlich bin ich kaputt was kann ich tun man wird immer nicht ernst genommen
Nur zur Info hab keinen zum sprechen deswegen kommt mir nicht damit ! Was kann ich tun? Ich tu auf ignorieren
2 Antworten
Hallo apfelkeks88.
Es ist traurig, dass du niemanden zum Reden hast. Gibt es denn wirklich keinen Menschen, dem du dich anvertrauen kannst? Mit deiner Mutter kannst du doch bestimmt reden. Vielleicht hast du Geschwister.
Wichtig ist, dass du dich auch mit schönen Dingen beschäftigst, um einen Ausgleich zu schaffen. Irgendwelche Hobbys oder Dinge, die dir guttun und dir Spaß machen.
Es ist gut, wenn du dich auf die Schule konzentriest. Irgendwann liegt die Schulzeit hinter dir, dann kannst du stolz auf dich sein.
Menschen, die dir nicht gut tun, solltest du ignorieren.
Du schaffst das!
💕liche Grüße Sternchen
Klingt hart, was du gerade durchmachst. Mein Rat: Versuch, dich auf das zu konzentrieren, was du selbst kontrollieren kannst – z. B. Sport, Hobbys, Vereine,...
Such dir gezielt Orte (auch digital), wo Leute deine Interessen teilen. Ignorieren hilft nur kurzfristig – langfristig brauchst du Räume, wo du du selbst sein kannst.
wie lernt man Leute kennen ich gehe nie raus
Da muss ich deiner Ansicht leider widersprechen.
Ich selbst bin oder war vorallem in meiner Jugend sehr introvertiert und hatte keinerlei Bedürfnis, Leute kennenzulernen oder zu begegnen.
Online Bekanntschaften waren davon interessanterweise ausgenommen und daraus haben sich tolle Freundschaften entwickelt - auf internationaler Ebene.
Vielleicht ersetzt es eine gute "reale" Freundschaft nicht, kann aber trotzdem eine positive Erfahrung sein.
LG
Dann kann ich dir nur raten, es zu tun. Gehe auf jemanden zu, der sympathisch aussieht und sprich ihn höflich an. Führe ein Gespräch mit ihm und achte auf Details in seiner Körpersprache und seinem Verhalten.
Du widersprichst mir damit nicht, du ergänzt meinen Beitrag. Ich bin nämlich beinahe dieser Meinung, allerdings sollte man darauf achten, mit wem man sich im Internet anfreundet, da es einige Menschen gibt, die nichts Gutes vorhaben und versuchen, einen hinterhältig auszunutzen. Reale Freundschaften sind in diesem Fall auf jeden Fall sicherer, da man im Verhalten sowie an minimalen Auffälligkeiten der Zeichensprache und Gestikulation erkennen kann, wie jemand denkt und welche Absichten er hat.
Auch das ist natürlich keine idiotensichere Methode, um sich vor Betrügern zu schützen. Allerdings ist es leichter, sich in der realen Welt von diesen wieder abzukoppeln.
Deine Antwort ist sehr gut, trotzdem muss ich eine Sache verbessern: Freunde auf Social Media werden niemals dieselben sein wie Freunde in der realen Welt. Daher kann ich euch allen da draußen nur raten: Geht hinaus und genießt euer Leben und trefft euch mit Menschen, die ihr persönlich in der realen Welt kennt oder kennen lernen wollt.