Mir wird schlecht wann immer ich essen mache?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss eine psychische Ursache haben, also sowas wie Stress, keine Ruhe im Alltag, Überforderung, Sorgen/trauer, depressive Stimmung usw., Schlafprobleme können auch dazu beitragen. Wenn du eine Krankheit (Magen-dram etc.) hättest wärst du da bestimmt schon selbst drauf gekommen xD

Kommt alles hin...

0
@Zarra002

Was ist denn die Ursache all dieser Dinge? Du solltest dir vl. eine Liste schreiben was dich bedrückt/stresst/unglücklich macht, mal genau genau nachdenken. Und dann schaust du wie du das ändern kannst, mehr Ruhe in den Alltag bekommst und den Kopf frei kriegst. Es muss schließlich eine Lösung geben, so ist das auf dauer ja kein Zustand :o

Fällt dir trinken leichter als essen? Dann versuche so viele Kalorien wie möglich zu trinken. Oder wie sind denn leichte, trockene Lebensmittel wie Salzsstangen oder Knäckebrot?

1
@ShimizuChan

Hmm danke ich hab mir jetzt eh schon einem beratungsthermin bei einer therapheutin ausgemacht weil es langsam zu viel wird..

0

Hast Du im Moment aussergewöhnlichen Stress ??

Deine Symptome könnten auch für eine Magenschleimhautentzündung oder ein Magen/Zwölffingerdarmgeschwür sprechen. In den meisten Fällen ist es aber stressbedingt, trotzdem solltest Du einen Arzt aufsuchen !

Ja ich hab schon ziemlichen Stress.. Danke 

1

Es liegt sicher nicht am Geruch und am Essen selbst.Natürlich gibt es viele Möglichkeiten--physische oder psychische.Hast Du wirklich Hunger auf Essen--oder kannst Du es auch einige Tage weglassen ?

Also ich kanns schon weglassen für eine zeit, vor allem wenn ich eh keine zeit dazu hab geht das hungergefühl auch wieder weg

0

Dann lass es einfach weg... wenn der Hunger stark ist... werden Gerüche ganz schwach...viel Wasser heilt alles :-)

0

Doch... ich hab es schon mal 24 Tage geschafft... mit Tee und Wasser... der Verstand kommt zur Ruhe... die Gedankenschleifen entwirren sich... danach schmeckt alles viel besser :-)

0

Übelkeit durch nichts essen aber wenn ich essen nur rieche wird mir schlecht?