Mir wird schlecht wann immer ich essen mache?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss eine psychische Ursache haben, also sowas wie Stress, keine Ruhe im Alltag, Überforderung, Sorgen/trauer, depressive Stimmung usw., Schlafprobleme können auch dazu beitragen. Wenn du eine Krankheit (Magen-dram etc.) hättest wärst du da bestimmt schon selbst drauf gekommen xD

Zarra002
Fragesteller

Kommt alles hin...

ShimizuChan  21.01.2016, 21:56
@Zarra002

Was ist denn die Ursache all dieser Dinge? Du solltest dir vl. eine Liste schreiben was dich bedrückt/stresst/unglücklich macht, mal genau genau nachdenken. Und dann schaust du wie du das ändern kannst, mehr Ruhe in den Alltag bekommst und den Kopf frei kriegst. Es muss schließlich eine Lösung geben, so ist das auf dauer ja kein Zustand :o

Fällt dir trinken leichter als essen? Dann versuche so viele Kalorien wie möglich zu trinken. Oder wie sind denn leichte, trockene Lebensmittel wie Salzsstangen oder Knäckebrot?

Zarra002
Fragesteller
@ShimizuChan

Hmm danke ich hab mir jetzt eh schon einem beratungsthermin bei einer therapheutin ausgemacht weil es langsam zu viel wird..

Könnte es sein , das du Schwanger bist? Oder eine Magenschleimhautentzündung . Geh mal zum Arzt, der müsste das abklären.

Zarra002
Fragesteller

Schwanger bin ich sicher nicht

labertasche01  21.01.2016, 21:52

Dann ab zum Arzt. Das könnte viele Ursachen haben . Lass es bitte abklären .

Woran das liegen könnte - das sollte dein Hausarzt abklären.

Zarra002
Fragesteller

Hab keinen, ich geh nie zum Arzt ^^

PhoenixXY  21.01.2016, 21:24
@Zarra002

Dann solltest du damit beginnen... Wir können ja in unsere Kristallkugeln schauen und bissl rumraten...

Zarra002
Fragesteller
@PhoenixXY

Eh die geben dir dann irgendwelche Tabletten und sagen das hilft xD

Zarra002
Fragesteller
@PhoenixXY

Ich kann ziemlich gut kochen daran liegts echt nicht. .

Es liegt sicher nicht am Geruch und am Essen selbst.Natürlich gibt es viele Möglichkeiten--physische oder psychische.Hast Du wirklich Hunger auf Essen--oder kannst Du es auch einige Tage weglassen ?

Zarra002
Fragesteller

Also ich kanns schon weglassen für eine zeit, vor allem wenn ich eh keine zeit dazu hab geht das hungergefühl auch wieder weg

robin2244  21.01.2016, 22:23

Dann lass es einfach weg... wenn der Hunger stark ist... werden Gerüche ganz schwach...viel Wasser heilt alles :-)

Zarra002
Fragesteller
@robin2244

Das is auf längere zeit gesehen auch nicht gesund..

robin2244  21.01.2016, 22:52

Doch... ich hab es schon mal 24 Tage geschafft... mit Tee und Wasser... der Verstand kommt zur Ruhe... die Gedankenschleifen entwirren sich... danach schmeckt alles viel besser :-)