Warum riechen Pastinaken beim kochen so eklig?

3 Antworten

Ich brate Pastinaken auf kleinster Flamme und liebe den Geruch und den Geschmack. Alleine, wenn ich die schon rieche, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Würzen tu ich höchstens mit einer Prise Salz.

Wahrscheinlich, weil wir Menschen im Allgemeinen nichts Gutes und Gesundes gewohnt sind...

Weil unsere verwöhnten Näschen, Gaumen und Geschmacksnerven irregeleitet sind von jahrelanger Fehlernährung !

Iss halt - unter anderem - Pastinaken roh, warum musst du die kochen, wenn dich ihr Geruch derart abtörnt  ?

Finde ich nicht. Vielleicht assoziierst Du mit dem Geruch etwas Unangenehmes?

Sicher das es an den Pastinaken und nicht irgendwelchen Gewürzen liegt die Du verwendest?
Ansonsten empfinden Menschen Gerüche auch sehr unterschiedlich. Wenn ich z.B. Maggi (diese "Suppenwürze") rieche, bekomme ich einen sofortigen Brechreiz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
mulano
Fragesteller

Ich würze das Essen erst nach dem kochen.

Bearman1974  18.09.2019, 13:36
@mulano

Ja dann ist es persönliches empfinden und kann man so nicht verallgemeinern.