Riechen gekochte Pastinaken schlecht?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Wenn man aber gekocht hat, könnten viele Gewürze zum Einsatz gekommen sein, die hinterher penetrant riechen, allen voran Knoblauch. Man kennt doch den unangenehmen unspezifischen "Essensgeruch" in manchen Mehrfamilienhäusern. Es kann aber auch sein, dass sie die Pastinaken besonders gewürzt haben oder du einfach Pastinaken nicht abkannst (Allergie etc., dann ist man auch oft empfindlicher) oder es eine andere Quelle gab. Einige Wohnungen riechen leider schlecht aufgrund von Ausdünstungen von Möbeln oder Teppichen.

Die Bemerkung "furchtbarer Geruch" läßt jetzt nicht zwingend auf gekochte Pastinaken schliessen. Definiere bitte erstmal "furchtbarer Geruch"

Aber einen Eigengeruch haben sie beim Kochen ohne Zweifel

Ja, aber schmecken tun sie mir gut.