Geht es euch auch so, dass ihr manche Speisen gerne riecht, aber nicht gerne esst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher bei Getränken, wie Kaffee, den ich frisch gemahlen unendlich gern rieche...aber dann aufgebrüht...nun ja...trotzdem trinke ich Kaffee gerne :) Aber der Geruch ist mir lieber, als der Geschmack.

Genauso bei Gewürzen, wie Zimt...Riechen gerne, aber ich akzeptiere Zimt nur in Weihnachtsplätzchen.

Und Kokos...riechen ist okay, aber pfui Spinne, ich mag das nicht essen.

Kokos rieche ich nicht mal gerne 😅 Hab mal vor einigen Jahren aus Neugier Kokosmilch getrunken, weil ich mich wie ein Abenteurer fühlen wollte. Ja, die kam dann bald wieder raus die Milch... Seitdem geht Kokos bei mir überhaupt nicht mehr. Mir wird schon übel, wenn ich Bounty Werbung sehe. 😂

1
@Hessen001

*lach* Kann ich gut verstehen.

Kokosmilch akzeptiere ich nur, wenn man sie in einem Gericht nicht rausschmeckt. An sonsten...urksbäh.

Wir hatten sie mal kurzzeitig als Milchersatz daheim, weil mein Mann keine Kuhmilch verträgt (böse Laktose); aber sein Kommentar: "Pfui...schau' dir meinen Kaffee an, wie das Zeug z'sammläuft. Und schmecken tut's auch nicht..." für einen Pina Colada war's ihm dann aber doch zu früh.

Weiß nicht, was die Leute an Kokos so mögen...ich mag nicht mal Kokos"nuss".

1

Ist bei mir mit Zimt so, den Geruch von Zimt den mag ich sehr aber den Geschmack absolut nicht.

Hi,

Ja so geht's mir mit Fisch. Am Meer an Restaurants in den Häfen riecht es so lecker, aber Fisch bekomm ich einfach nicht runter :-D

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Ich liebe den Geruch von Kaffee.. Mag aber den Geschmack nicht

Ich mag den Geruch von einer Knoblauchzehe aber ich hasse Knoblauch im Essen

Ja. Knofi. Hatte ich früher gern gegessen, aber ich darf nicht mehr. Knofi senkt den Blutdruck und ich hab zu niedrigen, dann hauts mich um. Aber den Geruch mag ich sehr, sogar wenn jemand aus dem Mund nach Knofl riecht. Ich weiß, echt krank.

0
@dvdfan

Ich weiß nicht mal, wie es riecht, wenn andere nach Knoblauch riechen, weil ich irgendwie der einzige in meiner Familie bin, der Knoblauch mag 😅

2

Was möchtest Du wissen?