Geht es euch auch so, dass ihr manche Speisen gerne riecht, aber nicht gerne esst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher bei Getränken, wie Kaffee, den ich frisch gemahlen unendlich gern rieche...aber dann aufgebrüht...nun ja...trotzdem trinke ich Kaffee gerne :) Aber der Geruch ist mir lieber, als der Geschmack.

Genauso bei Gewürzen, wie Zimt...Riechen gerne, aber ich akzeptiere Zimt nur in Weihnachtsplätzchen.

Und Kokos...riechen ist okay, aber pfui Spinne, ich mag das nicht essen.

Hessen001
Fragesteller

Kokos rieche ich nicht mal gerne 😅 Hab mal vor einigen Jahren aus Neugier Kokosmilch getrunken, weil ich mich wie ein Abenteurer fühlen wollte. Ja, die kam dann bald wieder raus die Milch... Seitdem geht Kokos bei mir überhaupt nicht mehr. Mir wird schon übel, wenn ich Bounty Werbung sehe. 😂

Ylvarina  12.01.2021, 23:20
@Hessen001

*lach* Kann ich gut verstehen.

Kokosmilch akzeptiere ich nur, wenn man sie in einem Gericht nicht rausschmeckt. An sonsten...urksbäh.

Wir hatten sie mal kurzzeitig als Milchersatz daheim, weil mein Mann keine Kuhmilch verträgt (böse Laktose); aber sein Kommentar: "Pfui...schau' dir meinen Kaffee an, wie das Zeug z'sammläuft. Und schmecken tut's auch nicht..." für einen Pina Colada war's ihm dann aber doch zu früh.

Weiß nicht, was die Leute an Kokos so mögen...ich mag nicht mal Kokos"nuss".

Ist bei mir mit Zimt so, den Geruch von Zimt den mag ich sehr aber den Geschmack absolut nicht.

Hi,

Ja so geht's mir mit Fisch. Am Meer an Restaurants in den Häfen riecht es so lecker, aber Fisch bekomm ich einfach nicht runter :-D

LG

Ich liebe den Geruch von Kaffee.. Mag aber den Geschmack nicht

Vanille-Extrakt riecht wie die süßen Tränen von Jesus Christus, schmecken aber wie die Hölle