Wie bekommt man Gerüche aus einer Pfanne?

5 Antworten

Versuch es mal mit Essig: einfach essig mit heißem Wasser mischen un in die Pfanne. ich würd es dann einwürken lassen und dann nach ner Stunde drin rumschrubben mit dem Essigwasser.

Nach dem Abwaschen sofort heiß abspühlen und gleich abtrocknen. Wenn du das Spühlmittel hinterher schmeckst machst du den Abwasch falsch! Das Spühlmittel nich unverdünnt auf die Pfanne und dann aus Bequemlichkeit nur Wasser drüber laufen lassen. Das kostet auch viel zu viel Geld! Nach dem Abwaschen die Pfanneinnenseite abtrocknen und mit einer halben Zitrone abreiben und noch mal mit klarem Wasser abspühlen.

Geschirrspülpulver rein (mit Wasser) und eine halbe Stunde stehen lassen.

Wie viel Knoblauch

Wie viel Knoblauch kann man essen, ohne danach wirklich zu riechen. Nicht unbedingt frischen Knoblauch, aber z.b. Chorizo Salami, die ja mit etwas Knoblauch gewürzt ist. Habe mal den Fehler gemacht am Silvestertag Garnelen in Knobläuchöl eingelegt zu essen, dann hat man mich selbst aus 3 Meter Entfernung gerochen als ich den Mund aufgemacht habe und ist tot umgefallen, das wars dann wohl mit den Mädels, shit happens ;)

Merkt man den Mundgeruch, wenn man z.B. nur ne mit bissle Knoblauch gewürzte Chorizo Salami ist, Fertigpizza mit Knoblauchpulver (ist fast immer enthalten), oder wenn mal Mutti ne Pfanne für die ganze Familie kocht mit einer Zehe Knoblauch? Bei Garnelen mit hochkonzentriertem Knoblauchöl ist es mir jetzt klar geworden :D

...zur Frage

Gibt es Ersatz für Knoblauch?

Hey Leute ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was wie Knoblauch schmeckt aber kein Knoblauch ist:D ich vertrage leider kein Knoblauch aber es schmeckt sooo gut im Essen:/

...zur Frage

Wann den Knoblauch zum Steak?

Beim Braten oder eher danach?

Kurz vor Schluss tu ich meist noch Kräuterbutter mit in die Pfanne...nur das sie zerläuft...dann Knoblauch mit dazu?

...zur Frage

Es riecht in einigen Räumen unseres Hauses nach Knoblauch

Ab und zu riecht es in einigen Zimmern unseres Einfamilienhauses nach Knoblauch. Es ist aber kein Knoblauch. Die Gerüche sind auch nicht ständig und auch nicht immer in den selben Zimmern. Mal ist es das Wohnzimmer, mal das Schlafzimmer, mal das Kinderzimmer und so wechselt sich das ab. Dann ist wieder eine ganz Weile überhaupt nichts mehr zu riechen und irgend wann geht es wieder los, zu unterschiedlichen Zeiten, in unterschiedlichen Räumen und unterschiedlich lange. Wir wissen uns keinen Rat mehr. Zur Zeit riecht es im Schlafzimmer und da wir auch nicht wissen, ob der Geruch vielleicht gesundheitsschädlich sein könnte, sind wir derzeitig aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schlafen jetzt vorübergehend im zur Zeit nicht riechenden Gästezimmer.  Die Gerüche sind auch in den jeweiligen Räumen nicht zu lokalisieren. Regelmäßig gelüftet wird natürlich und schmutzig ist es auch nicht. Wer kann helfen und weiß einen Rat? Wer kann grundsätzlich eine Aussage machen, was außer Knoblauch noch den gleichen Geruch hat. Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Kennt jemand Knoblauch Ersatz :)?

Hallo mache mir gerade Champignons mit Zwiebeln in der Pfanne :) habe leider kein Knoblauch Soße mehr ... :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?