Pfanne nach abspülen noch fettig - Gibts was "stärkeres" als Spüli?

3 Antworten

Manche Köche reinigen ihre Pfannen sogar nur mit Küchenpapier, wegen der Beschichtung.

Eine Pfanne muss nicht klinisch rein sein, denn bei der nächsten Erhitzung verbrennen die kaum wahrzunehmenden Fett/Ölreste sowieso.

Schlimmer ist der Geschmack nach Reinigungsmittel in der Pfanne vor lauter schrubben........😉

Ich stand vor dem selben Problem bei einer alten Pfanne. Zu guter Letzt hab ich sie mit Bremsenreiniger behandelt, also einem absoluten Fettlöser.

Was war das Ergebnis? Die Pfanne fühlte sich noch immer fettig an! Also soll das wohl so sein.

Fettlöser. Vl. probierst aber einfach mal ein anderes Spülmittel.