Mir wird bei meinem Freund immer schlecht?

3 Antworten

Vielleicht wird dir in stressigen Situationen und in Situationen in denen du aufgeregt bist schlecht.
Wenn du sagst du liebst ihn, glaube ich dir das, da habe ich auch keinen Zweifel.
Wenn du mit seiner Familie zusammen isst, machst du dir vllt zu viele Gedanken und stresst dich unbewusst selbst. Wenn dein Freund das weiß, was ich stark vermute, sprich doch mal mit ihm darüber das du es ändern möchtest, Versuch dich zu entspannen und nicht über die Situationen nachzudenken in denen du aufgeregt und/oder gestresst bist.
ich hoffe es wird besser :) LG

Alison2021
Fragesteller

okay, danke. Aber dass mir am Esstisch schlecht wird hat sich bei mir so eingeprägt, dass ich das iwi nicht mehr aus meinem Kopf rausbekomm und deswegen wird mir auch schlecht, wenn ich schon an die Situation denke

jhansan  07.01.2022, 22:45
@Alison2021

Wissen seine Eltern auch wie es dir dabei geht? Ich würde dir vielleicht raten zu einem Therapeuten zu gehen so lange du damit kein Problem hast, vielleicht kann er oder sie dir helfen, deine (weit hergeholt) Essstörung weg zu bekommen.

Alison2021
Fragesteller
@jhansan

ne sie wissen es nicht, danke für den Tipp

jhansan  07.01.2022, 22:47
@Alison2021

Gerne. Wenn er eine etwas größere Familie hat und du nicht, ist es andernfalls vielleicht auch ungewohnt für dich. Es kann natürlich vieles sein was dich da so stresst. Ich hoffe wirklich du kriegst das hin und kannst in Zukunft Zeit mit deinem Freund verbringen, ohne das dir schlecht wird :)

Alison2021
Fragesteller
@jhansan

okay ja er hat eine relativ große Familie daran könnte es vllt liegen, danke und schönes Wochenende noch :))

Das klingt wirklich nach einem psychischen Problem aber dieses Problem gehört unbedingt behandelt. Wahrscheinlich bist du innerlich extrem Nervös, machst dir vielleicht einen Druck oder hast vor irgendetwas Angst.

Da hilft nur umdenken damit du eben diesen innerlichen Stress verlierst.

Ich würde da vielleicht sogar eine professionelle Therapie vorschlagen wenn du es alleine nicht raus schaffst.

Alison2021
Fragesteller

okay dankeschön

Wie du schon selber merkst, tritt die Übelkeit dann auf wenn du für dich in stressigen Situationen bist. Also gehe ich davon aus das der Stress in dir die Übelkeit auslöst.

Alison2021
Fragesteller

ja aber wie kann ich das verhindern?

youngeagle  07.01.2022, 22:50
@Alison2021

leider bin ich da überfragt. Aber es gibt ja zum Glück professionelle Leute die sich mit sowas auskennen! Such dir doch mal einen guten Psychologen/Psychotherapeuten! Der kann dir bestimmt helfen!
Ich kann dir höchstens empfehlen das du mal bewusst versuchst entspannt zu bleiben…. Mehr leider auch nicht!

Alles gute dir!