übelkeit von rauch verhindern?

4 Antworten

Also mir hilft immer Gras zu rauchen, wenn mir schlecht ist, aber das hilft dir wohl leider nicht weiter. Versuchs mit Minzöl, Tigerbalsam oder dergleichen unter der Nase. Vielleicht ein Tuch ums Gesicht binden und das damit beträufeln. Sieht zwar dumm aus, aber immer noch besser als bei einem Konzert abzureiern.

In der Halle wird Rauchverbot herrschen, sonst würde das Konzert keine sogenannte Feuerwehr-rechtliche Freigabe bekommen.

Im Übrigen "kifft auch nicht jeder Zweite auf Konzerten", weil das Risiko einer zivilen Kontrolle und nachfolgenden Anzeige viel zu hoch wäre.

Daß Dir von Deinem Kiff-Versuch schlecht geworden ist, kannst Du nicht dem Cannabis in die Schuhe schieben. Du hast Dich vorher nicht ausgiebig genug darüber informiert wie man Cannabis (insbesondere bei den ersten Malen) richtig konsumiert.

mairse  08.10.2015, 07:16

Es wird offiziell Rauchverbot herschen, aber je nachdem was das für ein Konzert  es ist wird es den Veranstalter und den Security Leuten sch*** egal sein ob dort jemand raucht.

aXXLJ  08.10.2015, 07:38
@mairse

Nein wird es nicht.
Du solltest Dich über die Pflichten von Konzert-Veranstaltern informieren. Auch viele Künstler lehnen es ab in verrauchten Hallen aufzutreten.

mairse  08.10.2015, 18:31
@aXXLJ

Und wann warst du das letzte mal auf einem richtigen Konzert?

Ich weiß zu was die Veranstalter verpflichtet sind, aber die Praxis sieht halt anders aus, das kann ich dir versichern.

Ich war in diesem Jahr in der Tonhalle in München (Kultfabrik) auf einem Konzert. Klar hingen da "Nicht Rauchen" Schilde überall rum, und Securities gabs auch. Aber trotzdem hat die ganze Halle nach einer Stunde so gerochen wie ein Niederländischer Coffeeshop zur Stoßzeit. Und den Sicherheitsleuten? Denen war das egal. Ja, und sowas sogar im konservativen Bayern.

mairse  08.10.2015, 19:39
@aXXLJ

Da ich seit jahrzenten mal mehr mal weniger regelmäßig Cannabis und andere Drogen konsumiere ist mir sehr wohl bekannt dass Cannabis abhilfe schaffen kann bei Übelkeit....

Außerdem ist das völlig an unserem Thema vorbei: es herrscht zwar Rauchverbot, dran halten wird sich aber nicht jeder und es werden sicher auch einige kiffen.

Und in den meisten Fällen ist das den Veranstalter einfach egal.

vielleicht eine tablette gegen reisekrankheit? natürlich eine ganz niedrige dosis, sprich doch mit deinem arzt

Gras hilft gegen Übelkeit, was dich zum brechen bringt sind eher die Zigaretten.