Übelkeit beim Essen in der Öffentlichkeit oder mit Bekannten etc.?

3 Antworten

Derzeit geht es Dir bestimmt blendend. Vielleicht auch die beste Zeit , um im Bereich der Psychotherapie Hilfe zu suchen. Einfach mal verschiedene abtelefonieren. Besuchen kann man derzeit einen Therapeuten wohl kaum.

Vllt ne soziale Phobie?

Hast du immer Angst in der Öffentlichkeit zu essen? Egal ob es bei Eltern oder so ist?

Geh Mal zum psychaiter.

Besonders wenn du Panikattacken bekommst

Bekommst du auch Herzklopfen hast du in der Situation auch ein Unwohl Gefühl.?

Rik1997
Fragesteller

Hallo Lottimaus, danke erstmal für deine Antwort!

Bei den Eltern ist das kein Problem, nur wenn ich irgentwo eingeladen bin zb bei Bekannten oder Freunden, wird mir vorher schon übel und bekomme Angstgefühl, Herzrasen, kalte Hände etc.

Bei einem Therapeuten war ich auch schon mal, er meint, dass das eine Sozialphobie mit einer Essstörung sei.

Also mir war immer schlecht wegen meines Reizdarmsyndromes. Kannst ja mal googeln. Schlug voll auf die Psyche . Hatte aber noch mehr Probleme . Nehm da Gelsectan Kapseln . Sind biologisch . Bekommt man ohne Rezept . Online 50% billiger. Positiver Nebeneffekt: haut und Immunsystem sind auch besser geworden . Muss ich aber selber zahlen .