Ist "Mir ist kein Unterschied" korrekt?

4 Antworten

Nein, diese Antwort ist leider nicht möglich.

Möglichkeiten:

- Ich sehe da keinen Unterschied.

- Das macht für mich keinen Unterschied.

nbWest
Fragesteller

Anstatt "für mich" zu sagen, kann ich auch "mir" sagen: Das macht mir keinen Unterschied?

Nein, das ist grammatikalischer Müll. Entweder macht man einen vollständigen Satz daraus (Mir ist kein Unterschied aufgefallen) oder man sagt man erkennt keinen Unterschied, sieht keinen Unterschied, für mich ist das kein Unterschied.

nbWest
Fragesteller

"Für mich ist das kein Unterschied" ist auch sinnvoll wie "Für mich gibt es keinen Unterschied"?

apfelbus  27.06.2023, 22:30
@nbWest

GGf ja, es kommt natürlich auf den Kontext an. "Für mich ist es kein Unterschied ob mich ein Dackel oder ein Rottweiler beißt" ist was anderes als "Für mich ist es kein Unterschied ob ich in der ersten oder achten Etage wohne."

Nein. Ich sehe keinen Unterschied wäre zumindest besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nbWest
Fragesteller

Große Danke

Nein. Ich sehe oder merke keinen Unterschied. Oder: Für mich gibt es keinen Unterschied.