Minijob Supermarkt?

1 Antwort

Habe ein knappes Jahr einen Minijob bei Lidl gehabt.

Da ich nicht an der Kasse saß, war ich für das Einräumen der Regale ab 6 Uhr morgens verantwortlich, zumindest für einen Teil.

Das ist körperlich sehr anstrengend, man zieht Paletten mit vielen hunderten Kilos durch den Laden und schleppt alles rum. Dazu kommt permanenter Zeitdruck, da man besonders zügig sein muss.

In einer 3 Stunden Schicht kam ich da durchaus mal auf mehr als 15.000 Schritte.

Die Bezahlung für so einen einfachen Hilfsjob ohne benötigte Qualifikation war fair, das muss ich aber sagen. Ich bekam 14€ pro Stunde plus Zulagen, kam irgendwo bei 16-17€ pro Stunde raus - finde ich gut.

Die Arbeit ist sehr hart und schweißtreibend, wird aber angemessen bezahlt.

----------------------------------

Wenn du ebenfalls nur morgens die Regale einräumst, dann hält sich der Kundenkontakt in Grenzen. So früh morgens kommen nur ein paar Rentner oder Schüler, nichts großes. Es wird höchstens mal gefragt, wo denn etwas steht oder warum ein Angebot nicht da ist - da kriegt man aber auch mal was ab, Kunden können echt unverschämt sein und führen sich wie Paschas auf.