Minicut, wie lange?
Hallo,
Ich bin derzeit relativ Unzufrieden mit meiner Form und würde gerne mit einem Mini cut (< 6 Wochen) ein paar kg fett verlieren. Ich trainiere seit ca 1.5 Jahren und das wäre mein erster cut
Daten:
85kg
178cm
KFA laut meiner Waage 22%
Kann mir vielleicht jemand der mehr Erfahrung hat einen Tipp geben wie und wie lange ich den cut gestalten kann. Wie sieht es außerdem mit der Kraft im Training aus?
Vielen Dank für eure Antworten
3 Antworten
6 wochen klingt schonmal nicht verkehrt, ich empfehle ein defizit von 800-1000 Kalorien, das ist schon hoch aber das ist der sinn eines minicuts. Bei deinen daten schätze ich dass so 1800-1900 Kalorien passen werden. Aber musst du halt selbst ausrechnen. Viel protein und so hart wie möglich trainieren. Deine kraft im Training wird natürlich irgendwann sinken und auch im Alltag wird die Energie nicht mehr ganz so da sein. Aber so solltest du 5-6 kg fett verlieren. Schreib wenn du noch fragen hast.
Cardio ist auch zu empfehlen.
Deine Kalorien hören sich sehr vernünftig an, lustigerweise hab ich es sogar fast genauso gemacht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das recht schnell geht. 1. Du verlierst ja nicht unmengen an kraft und das auch nur weil dir Energie fehlt und nicht weil du muskeln verlierst. Wenn du erst mal wieder auf Erhaltung oder Überschuss isst, sollte es nicht länger als 1-2 wochen brauchen wenn überhaupt. Wenn du allerdings eine langen cut machst kann es schon sein, dass du minimal muskeln verkierst aber auch das geht schnell wieder rauf. Lg
Jo perfekt, ich ziehe das dann mal so 2-3 Wochen durch und passe dann die kcal gegebenenfalls an. Danke dir für deine Tipps und Erfahrungen
Lg
Hi,du siehst echt krass aus.Sehe ungefähr genau so aus,ich hab aber eine schlechte Oberarmgenetik(nur 32).
Ich hab auch nen cut gemacht,ich könnte dir dabei empfehlen dich auf Fisch Eier skyr und Haferflocken bei der Ernährung zu konzentrieren.2 mal in der Woche joggen oder cardio wäre auch gut.Gehe aber nicht mehr als 600kcal ins Kaloriendefizit.Hoffe das hilft dir.
Mach weiter so.👍:)
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Würde mal so drei Monate anpeilen und da jede Woche ein Kilo runter. Sollte machbar sein, hab ich auch schon mal gemacht.
Hey, danke dir für deine Antwort.
Ich hatte jetzt im bulk am Ende meine Kalorien so um die 3400-3500. Hab mich jetzt für den cut auf 2000-2100 eingestellt, da ich auch recht häufig cardio mache. Hast du denn Erfahrung damit, wie schnell die Kraft nach dem Cut wieder zurück kommt?