mini-schäferhund-mix?

6 Antworten

Vielleicht wars auch ein Corgi oder ein Schäferhund-Dackel mix? ;)

Aber hab letztens auch nen Artikel gesehen, da hat eine Schäferhündin "Zwerge" zur Welt gebracht aufgrund einer Mutation.

Also wenn es ein Mischling war kann man dir hier schlecht helfen, man hat den Hund ja nicht gesehen. Und die Beschreibung is da auch etwas mager. Vielleicht war es wirklich eine kleine Schäferhündin, mnachmal gibts auch unter Hunden Zwergenwuchs. Oder es war ein Mix evlt mit Spitz, verschiedene Hütehunde aber so genau kann man das leider nicht sagen. Unsere sieht auch aus wie ein Schäferhund im Miniformat, einfach nur weil sie die gleichen Farben hat und Stehohren. Allerdings is unsere ein Senfhund aus Rumänien, ich kann beim besten Willen nicht sagen was da mitgemischt hat, ich denke Chihuahua, Zwergspitz und Pinscher, evlt mit Portion Pekiingnese oder Mops, aber kann im Grunde alles mögliche drin sein. Wenn die Frau nächstemal siehst frag sie doch einfach mal lieb :)

Such mal nach "Podenco Schäferhund", wenn die jung sind (und auch später) sehen sie so aus wie du es beschreibst.

andicorn
Fragesteller

danke sieht wirklich so aus :)

xxguit94  08.10.2014, 17:07

Naja, klein isn Podenco ja jetz auch nich gerade ^^

Ich zeige Dir hier ein Bild, es zeigt Alice eine Deutsche Schäferhündin im Alter von 6 Monaten. Sie sah damals exakt wie die halbe Kleinausgabe eine erwachsenen Deutschen Schäferhundes aus. Auch ihre Geschwister übrigens.

Es muss also nicht immer alles ein Mischlingshund sein. Es kann sich auch um einen Jugendlichen der entsprechenden Rasse handeln.

Deutscher Schäferhund, alte Blutlinie, Hündin, graugewolkt - (Hund, Mix, Schäferhund)
NetterNachbar3  08.10.2014, 15:18

Falsch, das was er gesehen hat war wahrscheinlich ein Podenco Schäferhund Mischling.

NoradieHexe  09.10.2014, 01:16

...was hast du für herrlich große Ohren...ich schmelze dahin...

YarlungTsangpo  13.10.2014, 13:11
@NoradieHexe

Ja, die alten "Leistungslinien" hatten oft noch große Ohren, ab und zu auch mit einem hängendem Ohr zu kämpfen, eine massive Schnauze und man konnte in ihnen auch noch das Erbe des HSH erblicken....

lefu94  09.10.2014, 11:07

wow, das is aber ein schönes mädchen :D

Schäferhund Dackel mix vllt.?

Flauschy  08.10.2014, 15:24

Habe ich schonmal gesehen. Sah wie ein Schäferhund mit kurzen Beinen und langem Rücken aus.