mini router gesucht?

um mehrere antworten vorweg zu vermeiden:

  1. A1 (der anbieter) lässt nur Geräte von ihm zu. Eine Fritzbox gibt es nur für erhebliche monatliche mehrkosten.... Eigene routers werden geblockt, bzw. fehlen die infos, um diese korrekt konfigurieren zu können. A1 will das so haben, da sie auf jedes gerät zusteigen wollen können
  2. es gibt nur diesen Anbieter, wenn man den hausanschluss nutzen möchte.
  3. Nach der beschwerde, dass es nicht sein kann, dass man extra einen zweiten router/firewall installieren muss, wenn man das netzt selbst konfigurieren möchte, hieß es, dass es leider SO IST. pech gehabt.
sagacious  17.02.2024, 10:26
Er sagte, ich muss einen anderen Router nach seinem Router (Mainrouter) verwenden.

Das hört sich blödsinnig an. Bei welchem Provider bist du und welches Gerät wurde bereitgestellt?

jumbo125
Fragesteller

A1..... unsagbar, geben einen router her und lassen diesen nicht om anwender konfigurieren. mann muss sich eine firewall oder router dahinter hängen

2 Antworten

Kann es sein, dass du öffentliche und private IP-Adressen durcheinander wirfst?

Der von dir beschriebene IP-Bereich gehört zum Provider A1 Telekom Austria:

https://search.dnslytics.com/ip/80.120.1.1

jumbo125
Fragesteller

okay, ich habe eine statische öffentliche adresse, und der router hat eine statische öffentliche adresse(der provider möchte nmlich vn außen zugreifen können). diese muss ich beim standardgetway eintragen, sowie bei der ip

Er sagte, ich muss einen anderen Router nach seinem Router (Mainrouter) verwenden

Nein musst Du nicht, entferne den Router und nutze einen eigenen.

jumbo125
Fragesteller

lässt A1 nicht zu!