Mini Pc sinnvoll?
Hallo alle zusammen
Ich möchte mir einen ACEMAGIC AM08 Pro AMD Ryzen 7 8845HS Mini-PC holen und wollte mal fragen ob sich das lohnt ist grade auf 569 Euro runter reduziert, ich will es mehr für Gaming es kaufen macht es sinn ? Was sind so eure Erfahrungen wenn ihr eins habt?
Danke im voraus
4 Antworten
Für Gaming ziemlich unbrauchbar. Für ne iGPU ist die Radeon 780M sehr stark, liegt aber dennoch weit unterhalb aktueller Einsteigerkarten
Wenns ein Fertiger sein muss schau dir mal den hier an
Und wenn du selbst bauen kannst
Der Mini-PC hat keine Grafikkarte, dementsprechend für Gaming ungeeignet, aber bei 570€ bist du mit neuen Gaming-PCs sowieso falsch dran.
(Ohne Rabatt kostet der 900€, dafür bekommt man schon ein Einsteiger-Stück)
Entweder gebraucht oder du kaufst dir gleich eine Konsole.
Der PC hat keine Grafikkarte, einen integrierten Grafikchip, aber der ist nicht für Gaming geeignet. ChatGPT nimmt das was in der Beschreibung steht.
Und bei vielen "Gaming-PCs" steht da Schwachsinn, so wie bei deinem dass man damit Witcher 3 und Black Myth Wykong zocken kann, fraglich ob du damit überhaupt genug FPS erreichst.
Verstehe gibt es denn einen Gaming PC der dafür geeignet wäre?
Für die obigen Spiele? Was ist den dein Budget? 600€ nehme ich an und muss es ein MiniPC sein?
So ungefähr 600 Euro genau eher für gta 5 RP will ich es holen
Schwierig, neue Gaming-PCs besonders im Miniformat für den Preis zu finden. Eine Konsole kommt wohl nicht in Betracht wenn du RP zocken willst.
Ist Selbstbau eine Option? Dann könnte man mit dem Preis etwas recht aktuelles zaubern, ansonsten wohl nur ein gebrauchter Rechner.
Habe ne ps4 ne ps5 und ne xbox serie s wollte auf PC zocken weil mein couseng auf PC gta 5 rp zockt deswegen und finde diese Mini pcs cooler deswegen wollte ich so eins haben
ChatGPT ist - wie der Name es sagt - für Unterhaltung gedacht und erhebt keinen Anspruch auch Korrektheit.
Eine iGPU (im Prozessor integriert) kann keine vollwertige dedizierte Grafikkarte ersetzen wenn es um Grafikleistung für Gaming geht. Für HD-Video, ein bisschen Office und kleinere Spiele reicht das sicherlich, aber für grafikintensivere Games läufst du damit in alle möglichen Limits, angefangen beim Grafikspeicher, der in der Regel vom RAM abgezweigt wird und selbst bei DDR5 langsamer als der bei Grafikkarten eingesetzte GDDR6 ist.
Und wenn es dann noch wie in deinem Fall eine iGPU der "M"-Variante (=mobile) ist, die bei Prozessoren für Notebooks zum Einsatz kommt, hast du ohnehin schon eine Version, die wegen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung mit angezogener Handbremse arbeitet.
Und damit hast du die Einschränkungen von diesen Mini-PCs -> sie basieren auf Technik, die für Notebooks konzipiert ist. Mehr als RAM und HDD/SSD lässt sich darin auch nicht tauschen, womit du kaum eine Chance hast, bei Bedarf etwas aufrüsten zu können. Wo die Leistung der Geräte passt, sind sie super. Aber wenn die Leistung zu schwach wird, kannst du meist ein komplett neues Gerät kaufen.
Verstehe habe gehört das da virus mit installiert sind bei dem mini PC wie kann man die beheben ?
Hallo,
ich will es mehr für Gaming es kaufen macht es sinn ?
Nein, dafür ist das Ding ungeeignet. Fürs Gaming sollte es schon ein System mit dedizierter Grafikkarte sein. Minimal so etwas hier:
https://geizhals.de/wishlists/2710299
oder halt gebraucht kaufen
LG
Ohje nicht viel besser. Schau bei Hardwarerat oder Dubaro vorbei. Dort gibt es bessere Systeme
Nein, für Gaming lohnt der sicher nicht, dafür ist er auch nicht gemacht.
Der hat keine dedizierte Grafikkarte.
Sehe dir die Mindestvoraussetzungen deiner Spiele an.
Welches Mini PC wäre dafür geeignet gibt es so einen ?
Wie ist dieser PC?
Wie keine Grafikkarte hab chat gpt gefragt der meinte das es super für Gaming wäre?