AMD Ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Was ist besser; lohnt es sich die teuere Variante zu kaufen?

Die "teurere Variante" lohnt sich nicht in jedem Fall, weshalb deine Frage auch nicht pauschal mit ja oder nein beantwortet werden kann.

Rein zum zocken reicht der Ryzen 5 5600 komplett aus. Die für Spiele hauptsächlich entscheidende Single Core Leistung ist bei beiden Prozessoren nahezu identisch:

https://www.cpubenchmark.net/compare/4811vs4814/AMD-Ryzen-5-5600-vs-AMD-Ryzen-7-5700X

Nur die Gesamtleistung des Ryzen 7 5700X Prozessors ist etwas höher, was dir aber nur in Anwendung einen Nutzen bringt, die auch alle 8 Kerne vollständig auslasten können, was z.B. beim Videos rendern der Fall wäre.

mfG computertom