Lohnt sich eine Ryzen 7 5700x 3d?

2 Antworten

Hallo,

die GTX 1660 Super wird den Prozessor in den meisten Fällen massiv ausbremsen. Bei einem späteren Upgrade des Prozessor: alles okay.
Ein guter CPU-Kühler ist jedoch notwendig für den Ryzen 7 5800x3D. Da kommst du mit dem 30 Euro Kühler nicht weit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ob es sich lohnt musst du wissen. Wenn deine aktuelle CPU nicht genug Leistung für deine Ansprüche hat dann kann es Sinn machen den 5800X3D zu kaufen. Immerhin ist das die schnellste Gaming-CPU auf dem AM4-Sockel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Kilian273
Fragesteller

Hab momentan ne Ryzen 3 3200g CPU hab halt in vielen Spielen lags und deshalb wollte ich upgraden