Mineralwasser horten?

5 Antworten

Ist es realistisch und sinnvoll?

Auf jeden Fall, es ist immer eine super Idee drohende Engpässe mit Hamsterkäufen noch schneller voranzutreiben...

Angesehen davon:

Es wird in den letzten Tagen häufiger gesagt das Mineralwasser knapp wird.

Nein, wird es nicht. Es wird lediglich gesagt, dass Kohlensäure knapp wird. Somit betrifft das auch nur kohlensäurehaltige Mineralwässer, sowie auch alle anderen kohlensäurehaltigen Getränke. Stilles Wasser ist somit nicht betroffen. Was aber ohnehin egal ist, da dieses bei mir zu Hause zu einem Bruchteil des Preises aus der Wand läuft.

Es wird in den letzten Tagen häufiger gesagt das Mineralwasser knapp wird.

Wo wird das gesagt? Ich hab noch nichts davon gehört.

Im Sommer, als es sehr heiß war, da war Wasserniedrigstand in vielen Flüssen, aber wie gesagt, das war im Sommer ...

Ist es realistisch und sinnvoll?

Nein.

Narva  18.09.2022, 16:42

Das Problem ist nicht das Wasser an sich sondern die Kohlensäure ... diese wird normalerweise als Nebenprodukt bei der Düngemittelherstellung gewonnen. Die Düngemittelherstellung wurde aber dank der gestiegenen Energiepreise stark zurückgefahren so das nur noch etwa 40% der normalen Kohlensäure anfällt ergo hat der Getränkemarkt Probleme Ihre Getränke mit Kohlensäure herzustellen viele Getränkehersteller haben entschieden kein kohlesäurehaltiges Mineralwasser mehr zu produzieren sondern nur noch Bier und auch hier werden die Tanks nicht mehr wie ursprünglich erst mit Kohlensäure gefüllt (dies passierte um eine bessere Haltbarkeit zu gewährleisten) sondern nur noch die Getränke mit angereichert. Ergo sind sogenannte Wassersprudler auch nicht wirklich eine Lösung, da wenn es so weiter geht die Gaskartuschen wohl knapp werden.

Wenn Du bei jedem Einkauf ca 4-5 Kisten kaufst wird sich da kaum ein Supermarkt dran stören.... halt einfach mehrere Supermärkte anfahren dann fällt das nicht auf.

Ich nutze hier wo Ich wohne (Spanien) das Leitungswasser nicht als Trinkwasser also hab ich immer einen gewissen Wasservorrat daheim ... allerdings nicht gleich für 6 Monate, wobei ein gewisser Vorrat an Wasser sicher Sinn macht.

Wenn du dir pro Einkauf 5 Kisten mitnimmst, wird keiner im Getränkemarkt was dagegen haben.

Und du musst natürlich genug Platz haben, um die Kisten irgendwo aufzubewahren.

Ich selber trinke immer gesprudeltes Leitungswasser, bei mir stellt sich also so ein Problem gar nicht.

Ich habe mir schon vor Jahren einen Wassersprudler zugelegt! Aber wenn du bei einem Lieferanten fragst wird er dir das bestimmt liefern! Und ja es wird wohl knapp werden

TimmmiteinemM
Fragesteller

Wir leben hier in einem etwas älterem Gebäude. Das Wasser ist sehr Chlorhaltig und ist kaum als solches trinkbar. Daher kommt ein Sprudler leider nicht in Frage.

Holunder975  18.09.2022, 15:29
@TimmmiteinemM

Der ist echt top! Man kann den Unterschied beim Kaffee,Tee sehr stark merken! Und auch beim Wasser wenn es gesprudelt ist!

Und noch ein Tipp wenn du selber sprudeln willst ! Kaltes Wasser am besten aus dem Kühlschrank nimmt die Kohlensäure besser auf