Minecraft Welt komprimieren?

5 Antworten

Es gibt im weltenorder so datein mit nummern und das sind die chunks und wenm du eine datei löscht geht auch ein chunk weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Techniktype
Fragesteller

da gehen mal eben 1024 Chunks weg...

Gehen tut das!

Such mal nach dem Offiziellen Craftbukkit YT Channel

Techniktype
Fragesteller

Was hat Craftbukkit damit zu tun?

CreemyxDDD  08.03.2020, 17:04
@Techniktype

mit Craftbukkit kannst du Plugins machen, mit denen du die einzelnen Chunks speichern kannst

Mit diesem Tool geht das ziemlich einfach

https://github.com/Querz/mcaselector#download-and-installation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Wolffe2  08.03.2020, 17:02

Um die Welt auszuwählen drückst du einfach ctrl+o, dann öffnest du den Weltenordner, in welcher du die chunks löschen möchtest und wählst den order region aus.

Wolffe2  08.03.2020, 19:04
@Techniktype

Du musst den welt ordner öffnen, dort drin hat es einen region ordner. diesen musst du öffnen

Du könntest auch MCEdit benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Techniktype
Fragesteller

gibts das für die 1.14?