Mindmap zu Gesellschaft. Was kann ich schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, was eine Mindmap ist? Schau das mal auf Wikipedia nach!

Hier kannst du eine Mindmap online erstellen: https://mind-map-online.de/

Zum Inhalt: Eine Mindmap enthält Stichworte, Gedanken, Ideen, Aspekte, Facetten zu einem Thema. Was fällt dir ein, könnte für eine Gesellschaft relevant sein? Beginnen mit großen Schlagworten, die du dann jeweils feiner unterteilen kannst.

Beispiele und Hilfe:

Gesellschaft > POLITIK > Gesetzgebung, Parteien, Regierung, Interessenverbände...

Gesellschaft > WERTVORSTELLUNGEN > Religion, Weltanschauung, Moral, Traditionen, Sitten...

Auch Gesundheit, Verkehr, Solidargemeinschaft, Militär und vieles mehr könnten vorkommen.

Justin133122
Fragesteller

Danke, sollen es nämlich als Einführung zum Thema machen und ich habe keine Ideen.

Kajjo  14.05.2021, 12:20
@Justin133122

Na ja, jetzt hast du schon mal etliche Ideen. Versuche, jedes der großen Schlagwörter mit Unterschlagwörtern zu versehen. Denke nach, welche weitere großen Themen es gibt