mindmap ungesunde Ernährung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das mind map zu ungesunder ernährung schreiben sollst, würde ich in die mitte am besten "ungesunde ernährung" schreiben. rundherum kannst du dann ja lebensmittel bzw. lebensmittelgruppen schreiben, die du als ungesund verstehst. etwa süßigkeiten. unter diese gruppen kannst du dann die folgen von übermäßigem genuss schreiben. etwa bei süßigkeiten - karies, übergewicht, hyperaktivität, geringer nährstoffwert etc...

grundsätzlich ein thema mit etlichen ansätzen wie fast food, zu schnelles essen, zu salzig, zu viel, zu unausgewogen...

ich bin sicher, dir fällt da einiges ein. schreib erst mal einfach ALLES in stichworten auf was dir einfällt, im nächsten schritt kannst du dann die begriffe zuordnen und etwas sortieren.

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg damit!

schreib deine ernährung auf ^^ nein aber du solltest auf fast food besonders eingehen nur fleisch ist auch ungesund aber vegan leben ist auch nicht gesund

chriss1991  16.11.2010, 15:50

fleisch ist ungesund? das stimmt so überhaupt nicht!

bibile  16.11.2010, 15:54
@chriss1991

grundsätzlich gilt ja, dass man alles in maßen genießen soll und auf eine ausgewogene ernährund achten soll.

na ja nicht schreiben ab du kannst die ernährungspyramide aufzeichnen und den unteren teil farblich hervorheben!

schokolade, chips, fastfood, koffein(zuviel), alkohol, weißbrot, croissants, fertiggerichte, tütenzeugs wie maggi und knorr.....