Mindfactory Pixelprüfung 100% Chance auf Fehlerfrei?

2 Antworten

In der Regel haben Monitore keine Pixelfehler. Falls doch, dann ist das ein Grund zur Rückgabe bzw. ein Fall für die Gewährleistung. Der Service lohnt sich also nur, wenn du keine Lust hast, eine Rückgabe wegen Bildfehlern zu riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Xiaomi4Live  08.04.2019, 09:03

Pixelfehler ist kein Grund zur Rücknahme. Es gibt da nämlich auch eine gewisse Toleranz. Und erst wenn die überschritten ist hat man das Recht auf Tausch.

Alles davor ist Kulanz.

ZaoDaDong  08.04.2019, 09:03
@Xiaomi4Live

Nicht innerhalb der ersten 14 Tage bei Onlineshopping. Jedenfalls gebe ich meine Fernseher / Monitore direkt retour, wenn mir das nach dem ersten Test auffällt. Ist bisher aber auch nur einmal vorgekommen.

Sollte es später auftreten, dann lohnt sich der Service auch nicht.

XGamer11208  08.04.2019, 10:28
@ZaoDaDong

Innerhalb der ersten 14 Tage greift aber auch nicht deine Gewährleistung, sondern dein Recht den kauf rückgängig zu machen

Agentpony  08.04.2019, 10:39
@ZaoDaDong

Hier hilft es immer, sehr genau die Worte zu wählen.

Die 14 Tage sind das "Rücktrittsrecht" Beim Kauf im Fernabsatz.

Du sprachst von "Grund zur Rückgabe" bzw. "Gewährleistung", was andere Mechanismen sind.

Ersteres ist natürlich ungemein leichter, da es nicht mal begründet werden muss.

Lars9917
Fragesteller

Monitore (besonders stark ist Samsung betroffen) haben sehr viele Pixelfehler. Alle Samsung Monitore mussten wir mindestens 3 mal Zurückschicken. Sowohl bei mir als auch beim Vater

ZaoDaDong  08.04.2019, 09:14
@Lars9917

Warum kaufst du dann weiter Samsungmonitore? Ich habe mit LG und EIZO bisher keine Probleme gehabt, bei bisher 3 TVs und 4 Monitoren.

ZaoDaDong  08.04.2019, 09:17
@ZaoDaDong

Aber es hindert dich natürlich niemand, die extra 20€ auf den Tisch zu legen, wenn du bisher schlechte Erfahrungen gemacht hast. Allerdings ist der Service auch keine 100% Garantie, dass wirklich keine Pixelfehler vorhanden sein werden. Ich hoffe, dass man in dem Fall dann wenigstens das Geld für die Prüfung zurückerhällt.

Ja natürlich. Wenn schon so ein Service angeboten wird, dann bekommst du auch einen Monitor ohne Pixelfehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung