WQHD Monitor trotz GTX 1060?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls eine 1060 und werde mir bald einen Wqhd Monitor kaufen. Zwar werde ich die volle Auflösung des Monitors nur selten nutzen können, jedoch ergibt es meiner Meinung nach wenig Sinn jetzt noch einen FHD Monitor zu kaufen, da die Gpus der neuen Generationen mit FHD fast schon unterfordert sind.

FHD ist schon grenzwertig bei dieser Größe.

Das ist nicht nur grenzwertig, das ist indiskutabel. Zumindest, bei einem normalen Sitzabstand von um die 80cm.

Bei neuen Spielen musst du eben die Details mitunter ordentlich reduzieren. Aber machbar ist das allemale.

Die schafft viele Spiele auf wqhd, zwar nicht unbedingt mit 60fps aber mehr als spielbar ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Musst halt die Details ein bisschen runterdrehen, dann geht das schon

Habe 27" FullHD und Grenzwertig ist anders.