Milchzuckerunverträglichkeit.?

2 Antworten

Meinst du "laktosefreie" milch?

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich hab mal gelesen, dass da einfach Lactase hinzugeführt wurde. Die Lactose also vorhanden ist, aber die lactase die den Personen fehlt auch.

Also kann man auch einfach Lactase tabletten nehmen und dann alles mögliche mit milch drin essen. Besser ist es aber denk ich sowieso wenn man es dann einfach so gut es geht weg lässt

Mit enzymatische Hydrolyse Dabei wird der Milch ein Milchzucker spaltendes Enzym zugefügt, welches den Milchzucker bzw. die Laktose in zwei Einzelzucker aufteilt

iq1000  16.05.2023, 16:05

Na super, dann kann der Frager jetzt ja zuhause damit loslegen!