Mikrowelle auf Kühlschrank platzieren - ist das okay oder bringt das Probleme?

10 Antworten

Es kommt auf den Kühlschrank an, eigentlich kannst Du das Mikrowellengerät auf den Kühlschrank stellen, solange die Lüftungsöffnungen frei bleiben. Falls Du aber einen sehr hohen Kühlschrank hast, könnte mit der Mikrowelle oben drauf indirekt ein Problem entstehen, nämlich beim Erwärmen von Flüssigkeiten, wenn das Mikrowellengerät relativ hoch steht,wird es schwierig z.B. einen Teller mit Suppe herauszunehmen ohne sich die Brühe über den Körper oder ins Luftgitter des Kühlschranks zu schütten.

Wenn Du sie nicht auf die Lüftung des Kühlschrankes stellst, macht das gar nicht!

Ich habe 2 Kühlschränke aufeinander zu einem Turm aufgestellt, die Lüftung ist fast immer Hinten, da muss einfach frei sein, die Luft muss zirkulieren können, das ist wichtig! L.G.Elizza

Hab meine Mikrowelle seit 4 Jahren auf dem Kühlschrank - noch nix passiert.

Die Lüftungsgitter hinten am Kühlschrank dürfen nicht zugestellt werden. Denn der Kühlschrank muß die Wärme, die er dem Innenraum entzieht, nach außen hin abgeben können.

IIIIIIIIIIiiii ich hasse Mikrowellen ich habe mal bei Galileo gesehen das das Giftig ist und vollkommen ungesund!!!