Mikrowelle und Gurke?

3 Antworten

Gurke kann auch in Eintöpfen verarbeitet werden. Sie wird dann weich, etwas fester, als Zucchini. Roh ist Gurke bereits genießbar. Zu weißem Fisch passen auch versalzene warme Gurkenstücke.

Ob warme Gurke gegen Fieber hilft? Hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Oder warum man eine Gurke überhaupt in die Mikrowelle packt. Bei Zimmertemperatur aufschneiden und kurz ligen lassen reicht doch damit sie nicht mehr eiskalt ist.

Oder nach was hast du im Internet gesucht?

Airotkivx
Fragesteller

Wegen der kälte möchte ich sie nicht kalt essen lassen. Schien mir am schnellsten, wusste bloß nicht ob dass vielleicht irgendwelche Gründe gibt die dagegen sprechen 😊

Mein bauchgefühl sagt mir dass die gurke explodieren könnte weil die iwas mit 90%+ aus wasser besteht und die mikrowelle es zum kochen bringt