Mikro Anschluss raus?
Hallo,
ich habe über Kleinanzeigen ein Shure SM7B für 245 Euro gekauft.
Heute ist es angekommen, habe es ausgepackt und angeschlossen.
Wollte dann nochmal was schaun und habe dann das XLR kabel aus dem Mikrofon gezogen, mit herunterdrücken des Knopfes, also alles fachgerecht.
Und dann ist einfach der Anschluss, also die 3 Pins, vom Mikro mit rausgekommen, so als wäre der nicht richtig festgeklebt und hat sich schliesslich noch verkantet.
Kann das mal passieren?
Oder denkt ihr es handelt sich hier um ein fake.
Ich habe über paypal bezahlt mit Käuferschutz, also könnte es in der Theorie zurückziehen, oder?
3 Antworten
das Herausziehen der Pins ist ungewöhnlich und deutet auf einen Defekt hin – entweder ein Produktionsfehler oder ein Schaden am Mikrofon. Es könnte auch sein, dass es sich um ein Fake handelt, aber das lässt sich nicht sicher ohne genauere Untersuchung sagen.
Da du über PayPal mit Käuferschutz bezahlt hast, kannst du den Kauf theoretisch zurückziehen und dein Geld zurückfordern, wenn der Verkäufer den Mangel nicht behebt.
Kann das mal passieren?
Passiert bei Shure gerne mal. Da dürfte die Madenschraube nicht mehr ganz in Ordnung sein.
Schreib dem Verkäufer das und gib's zum reparieren.
Oder denkt ihr es handelt sich hier um ein fake.
Das zeigt eher dass es ein Original ist 😅
Also verklebt ist da normalerweise nix, das ist mit Schrauben fixiert...
Es sollte überhaupt nicht rausgehen und kleben ist bei Shure keine Option - sowas macht man nicht und die machen das sicher auch nicht...
Also sollte es bei einem echten garnicht so leicht rausgehen können nehme ich an?