Microsoft storage space device zu normalem Laufwerk (Gaming)?
Hallo,
Ich weiß nicht warum aber meine Festplatte B (HDD) ist als Microsoft storage space device in einem Speicher pool gelistet. Da ich zocke und uplay Games wie assasins Creed Odyssey nicht in so einem Pool laufen (meine SSD ist zu klein), würde ich sie gerne als normale Festplatte benutzen (normales Laufwerk eben). Ich würde mich freuen wenn ihr wisst wie ich das machen kann, und müsste ich dabei die Daten sichern oder bleiben Sie auf der Festplatte?
Danke schon einmal im Voraus,
LG Leandra

1 Antwort
Es gibt denke ich mal noch deutlich effizientere und vor allem einfachere Methoden, ich würde es aber folgendermaßen machen:
- Alle Daten von der HDD sichern, vielleicht die wichtigen Daten auf der SSD temporär.
- Rechtsklick auf das Windows Symbol > Datenträgerverwaltung
- die HDD (B:) anwählen mit Rechtsklick und "Formatieren" auswählen.
- Bei Dateisystem NTFS auswählen und Wahlweise Schnellformatierung.
- Nach dem formatieren kannst du noch (falls die Festplatte nicht als D: erkannt wird), die Festplatte mit erneutem Rechtsklick anwählen und Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern wählen und dort den Buchstaben zu D: ändern.
lg
David
Achso ikay, ich hab sowieso alle daten gesichert also no prob😂
Weiß wie gesagt nicht ob es auch ohne Formatierung möglich gewesen wäre. Ansonsten wäre das selbstverständlich die deutlich effizientere Methode gewesen ;)
Danke sehr😊 Aber interessant wäre zu wissen was du (als einfachere Methode) machen würdest🤔