Microsoft Flight Simulator spielbar auf diesem Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber es wird sehr stark ruckeln. Auch auf den niedrigsten Grafik/ Qualitätseinstellungen.

Microsoft Flight Sim ist aktuell unspielbar. Nichtmal die RTX3090 schafft über 80 FPS in dem Spiel. Warte lieber noch etwas und spiel was anderes.

Woher ich das weiß:Recherche

Allein der Grafik wegen würde ich nein sagen

Hier sind die drei Grafikkarten mal verglichen

TheScreenJunkie
Fragesteller

Woran erkenne ich ob ein beliebiges Spiel auf meinem derzeitigen angegebenen Laptop spielbar ist? z.B hier:

Game Anforderungen von Lego DC Supervillains:

  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: Intel Core i3-4130
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: Radeon R9 280X or GTX 660 Ti
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
MichaelSAL74  23.10.2020, 15:46
@TheScreenJunkie

Hier wieder Vergleich der iGPU des Ryzen 5 4500U zu der R9 280X und GTX 660Ti

Also auch bei dem Spiel nicht genug Grafikleistung

Oder was wolltest Du mir mit den Systemvoraussetzungen für Lega DC Supervillains sagen!?

Nein. Hast keine dGPU.

TheScreenJunkie
Fragesteller

Woran erkenne ich ob ein beliebiges Spiel auf meinem derzeitigen angegebenen Laptop spielbar ist? z.B hier:

Game Anforderungen von Lego DC Supervillains:

  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: Intel Core i3-4130
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: Radeon R9 280X or GTX 660 Ti
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
BlockenOwnz  23.10.2020, 16:15
@TheScreenJunkie

Musst CPU & GPU vergleichen mit dem was du hast.

In dem Beispiel ist deine CPU deutlich besser aber deine GPU (iGPU bei dir: Vega 6 deutlich schlechter). Wird also nicht gar nicht oder sehr schlecht laufen.