Welche Hardware für Microsoft Flight Simulator 2024?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch schwer zu sagen. Der 2024er ist ja noch nicht draußen. Warte noch ein bisschen dann kann man mehr sagen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹
YasinLPReal
Fragesteller

Okay

halte ich für unwahrscheinlich

Flight Simulator 2020: Benchmarks (pcgameshardware.de)

um über die 60fps-Hürde zu schaffen eine 5700XT bzw 2070S in der Desktop-Variante und das würde im Mobil-Sektor etwa einer 3070ti bzw 4070 entsprechen und da bist DU mit der kleinen 3050 gerade mal bei etwa der halben Leistung

und dies sind nun Benchmaks vom 2020er, für den 2024er kann man noch nix sagen, da MS hierzu noch keinerlei Systemanforderungen bekundet hat, aber Du kannst von aus gehen, daß die höher liegen werden

YasinLPReal
Fragesteller

okay, danke

MichaelSAL74  30.10.2023, 07:25
@YasinLPReal

AH noch vergessen: das Notebook ist natürlich NICHT aufrüstbar, wenn Du wirklich das Spiel mit nem Notebook stemmen willst, dann mußt kräftig in ein Neues investieren, rechne mal locker mit 1500-2000€

MichaelSAL74  30.10.2023, 14:57
@YasinLPReal

Ach ja...!? Welches Notebook hast Du denn, daß Du da die CPU und die GPU nebst dem kompletten Kühlsystem so ohne Weiteres aufrüsten kannst!?

YasinLPReal
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich habe einen von dell und ich weiß dass es nicht so einfach ist wie bei einem PC aber es ist auf jeden Fall nicht das Schwerste

Wird mit dem RAM knapp

YasinLPReal
Fragesteller

Kann man den beim Laptop austauschen?

Henning6835  31.10.2023, 13:51
@YasinLPReal

Kann sein, irgendwo müsste dann stehen RAM Kapazität bis …GB. Wenn da dann mindestens 16 steht kann man den tauschen