Microsoft Flight Simulator 2020 mit? AMD Ryzen 5 5600X?

3 Antworten

Ich glaube bei dieser Großen Spielwelt und der Grafik ist eher die Grafikkarte entscheidend. Die CPU ist aber denke ich auf jeden Fall ausreichend. Ich habe selbst genau diesen Prozessor und alle Spiele laufen ohne Probleme mit 144 FPS. Ich hab aber auch eine GTX 3070 ti und meistens geht's bei gaming um die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn der Rest passt also eine leistungsstarke Grafikkarte, ausreichend Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD dann sollte das gehen. Der MSFS 2020 profitiert hauptsächlich von schnellem Arbeitsspeicher (mindestens 16 GB optimal wären 32) und einer guten leistungsstarken Grafikkarte mit mindestens 6-8GB Vram beispielsweise eine RTX 3060, 3070 oder AMD Radeon RX 6600XT oder RX6700XT. Aber von einer CPU alleine hängt nicht die Leistung eines Spiels ab. Das ganze System muss insgesamt ganz gut sein. Selbst wenn du einen Ryzen 9 5900x hättest aber den langsamsten Arbeitsspeicher und die schwächste Grafikkarte hast würde dir diese CPU absolut nichts bringen!

Nur ein Prozessor ergibt keinen funktionierenden PC, ohne den restlichen Komponenten wirst du darauf gar nix spielen können.