Microsoft Storage Device entfernen?

2 Antworten

Hallo,

vermutlich meinst du den Namen der Festplatte, wie er im Explorer angezeigt wird. Wenn du mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag klickst und anschließend "Eigenschaften" wählst, wird dir die Größe des jeweiligen Datenträgers angezeigt. Du kannst eine weitere Festplatte oder SSD in deinen Rechner einbauen und darauf die auszutauschende Festplatte klonen. Hierzu gibt es verschiedene Hilfsprogramme, wie z.B. Macrium Reflect free. Danach kannst du die alte Festplatte ausbauen. Mit Hilfe eines Installationsdatenträgers oder einem Wiederherstellungslaufwerks kannst du ggf. Startprobleme automatisch beseitigen lassen, falls dein System von der neuen Festplatte nicht booten sollte. Die entsprechenden Datenträger (USB-Sticks mit mind. 16 GB) solltest du dir natürlich vor dem Ausbau der alten Festplatte auf deinem System erstellen.

LG Culles


Javal 
Fragesteller
 23.08.2022, 22:50

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort,ich meinte die Größe im Sinne von Platz im PC selbst(also cm/Zoll).Wüsstest du dazu etwas

0
Culles  23.08.2022, 22:58
@Javal

Wenn du in den "Eigenschaften" die Registerkarte "Hardware" anklickst, siehst du die Typenbezeichnung aller erkannten Datenträger. Wenn du dann nach deren Namen googlest, erfährst du auch die Baugröße in Zoll. In der Regel sind in Desktop-PCs 3,5" Festplatten verbaut, über entsprechende Adapter passen auch 2,5"-Platten in den gleichen Einbauschacht.

0
Javal 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:02
@Culles

Vielen Vielen Dank,Ich glaube meine Microsoft Storage Place ist nicht das Problem sondern eine weitere Festplatte namens wdc wd20ezrz-00z5hb0 die nur ganz unten stand daher dachte ich nicht dass sie das ist.Vielen Vielen Dank

0

Da ist das Windows drauf.

Jetzt Überlege mal Selber, was passiert mit einem PC ohne Windows?


Javal 
Fragesteller
 23.08.2022, 22:10

Kann ich mir Windows irgendwie rüberziehen auf die andere Festplatte oder geht das nicht?

0
Javal 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:04
@Javal

Hat sich erledigt

0